Mein Baby braucht Hilfe!!!!
-
-
-
-
Solange bei dem Gerät nicht ALLE Arbeiten, wie sie in Heiner´s Thread exemplarisch und vorbildlich dargestellt sind, abgeschlossen sind, brauchen wir uns hier eigentlich nicht auf Mutmaßungen einzulassen.
Also frisch ans Werk in der Hauptstadt!
Und wenn alles gemacht ist, die schönen Bilder nicht vergessen...Achim -
Die Styroflex sind keinesfalls so stabil, wie sie immer dargestellt werden. Bei den größeren ab 1000pF habe ich eine hohe Fehlerquote festgestellt und diese im NF-Teil auch sytematisch ausgewechselt. Ergebnis: gegenkopplung wieder ok, Klangregelung wieder ok, Höhenwiedergabe wieder sehr gut.
Also auch die Styroflex im Auge behalten!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
nightbear postete
... wie sie in Heiner´s Thread exemplarisch und vorbildlich dargestellt sind,
berlinerin postete
Wenn alles Fertig ist,werde ich natürlich Bilder reintun!!!
-
-
Ich lese eben mit Entsetzen, dass sich die Truhe mit viel Krach vorläufig verabschiedet hat. Und das trotz zahlreicher Warnungen vor dem Betrieb des Gerätes mit den alten Kondensatoren. Hoffentlich sind keine schlimmen Schäden entstanden. Es wäre ewig Schade, billig war das Ding schließlich nicht!
Nicky, rette dein Baby und tausche die Kondensatoren!!!Beste Grüße, Jörg -
-
-
-
Hallo Leute,
ihr glaubt es nicht aber mein Baby hat es Geschafft,wieder Zurück zukommen!!!
Es ist alles wieder in ordnung naja fast,hab jetzt folgenes Problem:Irgendwas am Lautstärkeregler Funktioniert nicht,kann ihn von ganz Leise bis ganz Laut drehen keine Veränderung,bleibt ständig bei einer Leisen Lautstärke!!was könnte schief gegangen sein???Lg Nicky,auch Frau begeistert sich für Technik:D -
-
-
Der 500pF Kondensator an der Anode der EL84 war defekt.und der Koppelkondensator 25nF zum Gitter der EL84 defekt.
Das Problem mit der Lautstärkestellung war eine versehentlich am Gitter der EF86 entstandene Lötbrücke, welche mir erst nach nochmals genauem Hinsehen auffiel.Lg Nicky,auch Frau begeistert sich für Technik:D -
-
Hallo Nicky,
ich gratuliere dir zu deinem Erfolg und wünsche dir viel Freude an dem guten Stück, so eine Truhe hat doch bestimmt einen sehr guten Klang.
Hast du denn auch die restlichen Teeries schon vorbeugenderweise ausgetauscht? Sie können oft noch ein wenig zur Verbesserung des Klangbildes und der allgemeinen Betriebssicherheit beitragen.
Sehr anfällig ist auch der eine Motorkondensator für die Automatik (original 0,4µF) er sitzt oberhalb des Chassis unter dem Ferritantennebügel und er wird lt. Vorschlägen aus dem Forum durch einen 0,47µF (474)/1000V ersetzt. Der andere 0,35µF Motor-Kondensator im Alubecher (an der Außenseite unter dem Chassis) ist nahezu "unkaputtbar" und braucht nicht ersetzt zu werden.
Freundliche Grüße, Peter.Freundliche Grüsse, sagnix -
-