Königin von Saba 125 bj.60/61
-
-
-
-
-
-
-
Was ist an meinem Auto falsch,
Ich brauch halt ein Auto was immer läuft, und nicht regelmäßig in die Werkstatt will. Und wo gibt es für 68.- im Jahr ne Versicherung für ein neues Auto, die Steuer darf man nicht vergessen, 191.- und das beste, ich darf in jede Umweltzone ohne Kleber.:aetsche:Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
Hab ich da neues Auto gelesen?Keine Werkstatt? Ich hatte mehrere Opel, die haben ebensooft in der Werkstatt gestanden wie auf der Straße (gestanden und gefahren). Mehr als 60km/h ist lebensgefährlich und 10-11l Sprit auf 100km ist auch nicht gerade wenig. Mein jetziges Auto braucht 4,6L/100km.
Olli, an Deinem Auto ist nichts falsch. Nur zum Autofahren sollte man es lieber nicht benutzen!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Olli, Du solltest diese Schabu'schen Schmähreden gelassen übergehen. Du besitzt wenigstens noch ein richtiges Auto, vor allen Dingen kann man sich da noch selber helfen, wenn die Kiste mal nicht mehr so richtig will. Es kann aber auch sein, dass Heino nur neidisch ist. Er schreibt ja, dass sein "Auto" nur
4,6 l auf 100 Km verbraucht. Nun gibt es da 2 Möglichkeiten, entweder ist das ein richtiges Auto und dies ist der Ölverbrauch. Oder es ist der Treibstoffverbrauch, dann handelt es sich lediglich um eine Art Gehhilfe und nicht um ein Auto. Zwar kann man heute Fahrzeuge mit einem vom Werk angegebenen Verbrauch von 4,6 l kaufen, in der Praxis allerdings liegt dann der tatsächliche Durchschnittsverbrauch mindestens 20 % höher. Dabei handelt es sich aber in aller Regel um solche Windeier wie Smart oder Fox, d.h. wenn der Besitzer einen Kasten Bier und einen Kasten Wasser holen will, dann muss er 2x fahren.
Gruß OttoGruß Otto -
Hallo
vielleicht soll's ja heissen: 4,6l Bier/100km, dan passen selbst in einen Smart ne Menge rein und du musst nicht unbedingt 2x fahren wegen nem Kasten Bier und einem Kasten Wasser, aber nun mal im Ernst: mit dem Auto darf auch nicht viel kaputtgehen, sonst kannst Du erst mal 3 Wochen (Monate) Ersatzteile suchen, oder schaut's da doch noch besser aus mit der Versorgung? Gemütlich ist die Kiste jedenfalls, hat mein Vater früher jahrelang gefahren die Dinger
Gruß JörgJörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten -
-
-
-
Also was die Ersatzteilversorgung angeht, ist bis auf die vorderen Kotflügel alles kein Problem. Und Ersatz Kotflügel hängen schon welche in der Garage.
Das Ding hat jetzt originale 72000km auf der Uhr und ich bin der 2te Besitzer, da geht so schnell nichts kaputt. Vorletzter Kundendinst war 1989 mit 68000km.
Für die, die alte Autos und Mopeds schön finden, paar Bildle.
Ebenfalls Original und erste Hand, DKW Hummel Bj.1963
Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
-
-
-
-
SABA-OLLI postete
Hallo Chris,
du, die Phonobörse in St.Georgen gibt es ab 2010 nimmer!
Zum Opel: Gefällt mir sehr gut. Bei uns im Städtle gibts jedes Jahr im Mai am Vatertag ein schönes Oldtimertreffen, wo ich immer hingehe.
Dort hab ich ihn mal in echt gesehen.
So ein ähnliches Teil wie die DKW Hummel steht bei meinem Onkel noch in der Garage. Baujahr dürfte 1958 sein.
Wenn er dazu kommt, möchte er es restaurieren.