Stereo Decoder für Freiburg/Baden 12

      Fachliche Brillianz ist sicher ein erstrebenswertes Ziel.
      Wenn alles immer nur seichtes Blabla ist, ist das nicht gut. Aber ein Maß an OffTopic und Zwischenmenschlichem nützt einer Community eher als zu schaden.

      Und der Weg Dinge zu regeln ist auch wichtig.Im Stillgestanden mit den Händen an der Hosennaht durch so ein Forum zu hoppeln, das mögen nicht viele und immer so zu hüpfen und zu tanzen wie der große Schlumpf das will, das hat schon beim Gröfaz nicht so richtig zu was geführt. Wenn ich mich recht erinnere hatten die Leute bei bspw. der AEG die besten Ideen dann, wenn sie an ihrem HIFI-Kram rumspielten und nicht wenn sie Im Auftrag ihres Führers die Schrauben in Marschformation aufstellten.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      So ist es. Die Methoden des Moustache aus Braunau sind leider wieder aufgelebt. Scheuklappengehorsam ist den meisten Arbeitgebern lieber als phantasievolle Intuition. Die Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine ist offenbar schwieriger geworden - die Behandlung beider durch die Arbeitgeber hat sich jedenfalls angenähert. Kritische Distanz und wacher Verstand sind eher schädlich.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Wie Hier schon gesagt: Wenn man Befehle und Anordnungen von Oben kommt, ist es für viele bequemer, Demokratie leben heißt sich am Geschehen beteiligen, sich für eine bessere Staatsordnung einsetzen, schlechte Beschlüsse kippen lassen ... leider ist das demokratische Miteinander überall verloren gegangen, ganz nach dem Motto: Wofür soll ich mich denn irgendwo einsetzen? Ich bin doch nur eine Person und kann nicht viel erreichen.

      Den Deutschen scheint es allmählich egal zu sein, was mit ihrem Land passiert und es wird vermutlich nicht lange dauern, bis das Desaster der Weimarer Republik wieder passiert. Sei es von rechts oder von links, irgendwas wird passieren müssen, damit den Deutschen und vermutlich auch vielen anderen Republiken klar wird, was die Demokratie bietet, wenn ich an die Studentenunruhen 1968-69 denke und jetzt sehe, wie lasch manche Leute für die Bildung kämpfen ist das schon enttäuschend, es gibt immer mehr Leute die einem in den Popo kriechen.

      Und genau das kann man auf das rm.org übertragen. So lange man nicht sagt was man denkt, wird man geduldet, aber wehe man leistet Widerstand gegen einen antidemokratischen Verein, dann folgt sofort der Rauswurf.
      Erinnert mich an das 3. Reich, aber wie wir alle Wissen: Das Tausendjährige Reich hat gerade mal 12 Jahre gedauert ;) Nicht lange und die "Unruhen" um das rm.org werden Erfolg haben.
      Für einen demokratisch organisierten Radioverein heißt es also sich einzusetzen. Ganz nach den Grundsteinen der Demoktratie: Frei, allgemein, umittelbar und geheim ;)

      Wer weiß, vielleicht wird das rm.org irgendwann einen Konkurenten bekommen, einen der kostenfrei ist, in dem man sich dutzt und auch Kritik anlegen kann, zur Demokratie gehören immer mehrere Ansichten und Standpunkte.

      Ach was rede ich da, das alles wird doch in diesem Forum schon großartig umgesetzt, jetzt fehlen nurnoch Radiokarteikarten à rm.org :D


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Gut, Thorben! Ich hoffe, Du behältst diese Haltung auch später im Beruf! Nur eines noch: Nicht wegen jeder Lappalie aufbegehren - dann bist Du schnell ein notorischer Querulant, der kein Gehör findet. Es ist nicht einfach, sich da durchzukämpfen und es sollte alles gut überlegt sein - dann aber auch konsequent!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      schabu postete
      Die Erbsche Zuchtanstalt für Radioliebhaber soll mich ruhig rauswerfen, ich habe nichts mehr davon. Das Hochladen habe ich aufgegeben - es verhallt im endlosen Raum. Also bekomme ich nichts mehr, was soll ich dort? Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: "Laßt uns auf die Reise gehen, etwas freundlicheres als das RM finden wir überall auf der Welt!"
      Mir ists so ähnlich ergangen. Ich wurde gesperrt, weil ich proetstierte, als Hifidiot bezeichnet zu werden, nur weil ich es gewagt habe, mitzuteilen dass meine Linn/Naim Anlage mehr Musik macht und man Unterschiede hört, dia anscheinend die alten grantigen Männer dort nicht wahrhaben können/wollen.

      anscheinend war es mein fehler, dass ich geschimpft wurde, denn der , der mich beschimpfte, wurde NICHT sanktioniert, sondern die ganze SAlte männer fraktion, birkner, roth etc fiel über mich her.

      da hatte ich genug.

      erb als der PATEnonkel der zwar wie der wolf kreide frisst,um seine gemeinheiten besser zu verpacken, aber auch ein notorischer grantler ist.

      sollen die rechthaber unter sich bleiben, und .... chronologisch weniger werden.

      spannend habe ich schon empfunden, dass die gar nicht merken, wie sie mit anderen umgehen.

      das mit der website, 20€ usw....habe ich weniger arg empfunden.
      das mit UACS war typisch...vereinsmeierei und dem anscheinenden zwang, alles , auch wortmeldungen katalogisieren, usw.
      es scheint da wirklich mehr um ein regelwerk, disziplinierungen, etc. zu gehen als um den inhalt.

      mehr als einmal bin ich angeeckt, weil ich - man möge mir verzeihen- elektrotechnik studiert habe und deshalb pseudowissenschaftliche, falsche erklärungen korrigierte, na mehr habe ich nicht gebraucht.

      es geht auch ohne rm.org. schade dass ich nicht mal mehr zugriff habe, auf das was ich selber zu 100% eingebracht habe.

      aber trotzdem hat sich diese überadministration nicht entblödet, mir nach der totalsperre (kein rausschmiss) ein ermahnungsmail zu schicken, dass ich nichts aktiv beitrage !!!!!
      die antwort, die ich damals verfasste hat dann wohl zum total-delete meines users geführt. ah net schod!

      resümee= gut gedacht, mies gemacht, von einer gruppe, die denkt, dass sie nie irrt, alles (besser) weiß und alle anderen maximal zuarbeiten dürfen....und nicht vergessen, jeden tag schreiben, dass die alten einfach die besten und größten sind.....

      ach zum schluss noch: an was erinnert mich das denn nur bloß?: ich bin besser ich hab 1000000000002 radios eingebracht und du nur 1000000000001--ÄTSCH ich hab den größeren..... radiovorrat!!!!!
      Und ich dachte schon das mein Realismus zu kleinkariert wäre, aber es freut mich das andere sich ebenfalls Gedanken über diverse "seltsamen Methoden" dort machen.

      Wenn ich 20 € bezahlen soll, ist es ja klar das man auch etwas dafür bekommt.
      Nur wenn ich etwas Downloaden möchte und muss erst etwas bringen trotz vorheriger Bezahlung, bringt mich das schon sehr ins Grübeln.

      Vor allem, was willste denn noch groß hochladen dort, so ein großer "Verein" hat doch bereits alles, bis auf diverse Exoten. Die eh keiner hat.

      Die sollen glücklich werden bei ihrer Obrigkeitsanbetung, aber ohne mich !
      Mike Rosoft,
      E.Kull postete
      Schaut euch doch mal die site www.rohkost.ch genau an. Wer ist den da der Obermacker?!? Was wird denn da für ein Nonsens verbreitet. Nicht wundern, das muß doch Auswirkungen haben.

      Ein gutes neues Jahr wünscht
      E. Kull
      obrmacker:
      ERBschleicher &
      PATEnonkel

      das mit dem erdapfel ist ja ein musterbeispiel der scharlatanerie :

      roh gegessen hochgradig giftig--auch ohne pestizide...

      ich steh auf selbsternannte fachleute ohne fundierter sachkenntnis oder grundlagen....

      universalgenies sind mit seit prof. primus von quack keine mehr untergekommen...
      jeder wie er glaubt....aber dann noch halbwahrheiten zu publizieren.....
      Wenn es denn wenigstens halbwahr wäre! Es ist aber kompletter Unsinn. Die meisten Gemüse und ähnliche Pflanzenprodukte sind roh nahezu unverdaulich und deren Vitamine können weitgehend nicht aufgenommen werden. Folge ist eine mangelhafte Versorgung des Körpers mit lebenswichtigen Stoffen. Vom Eiweißmangel will ich hier noch gar nicht reden.
      Kein Experte im Forum, der das mal etwas präziser erläutern kann?
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      bei meiner REHA haben sie mir verklickert: Eiweißreiche Kost, also Fleisch und Milchprodukte sind der Grund für das zunehmende Größenwachstum der Bevölkerung, allerdings haben tierische Fette bei den heute gebräuchlichen Mengen die bekannten Folgen, also zunehmende Übergewichtigkeit und bei (fettem) Fleisch zunehmende Folgen erhöhter Cholesterinaufnahme, daher wird heute dazu geraten: "mediterrane" Ernährung, Fleisch und Milchprodukte in Maßen (wegen Zucker etc. möglichst wenig industriell bearbeitet, also lieber Joghurt plus frisches Obst als Fruchtjoghurt), Obst ja, Gemüse ja, möglichst kuze Garzeit, aber notwendig wegen der Ballastsoffe und sekundären Sonstnochwas, die in Rohform nicht verwertbar sind, Menge nach Belieben wegen der Sättigung, mehr fetten Seefisch wie Lachs, Makrele,Hering etc. (Omega3-6-säuren, heben das "gute" Cholesterin, das ruhig erhöht sein kann), Fettverbrauch insgesamt runter, möglichst viel tierische Fette durch Pflanzenfette ersetzen wegen der ungesättigten Fettsäuren (gleicher Effekt), also Margarine statt Butter, Rapsöl o.ä. zum Salat, Salzverbrauch reduzieren (soll Blutdruck senken, ist inzwischen aber umstritten) VOR ALLEM ABER mehr und regelmässige Bewegung, also Sport; jede Form einseitiger Ernährung führt zu irgendwelchen Mangelerscheinungen (hört hört Veganer und Vegetarier), man wird nicht fett, weil man fett isst, sondern weil die Gesamtkalorienzufuhr nicht mehr zum Verbrauch passt (7000 kcal ~ 1kg Fett, jeden Tag 100 kcal zuviel...)
      ich esse heute nicht weniger als vor meiner REHA, hatte noch nie Hunger, habe trotzdem in den letzten 1 1/2 Jahren 10 Kilo abgenommen und fühle mich pudelwohl
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten