SABA Breisgau 7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
franzbernhard postete
Wie teuer darf so eine Breisgau-Automatic denn werden?
Wenn Du den Platz und das geeignete Transportmittel hast, nimm eine bestimmte Summe X die Du bereit bist dafür auszugeben und gib 10 sec. vor Ende der Auktion Dein Gebot ab.
Wenn´s klappt freu Dich, wenn´s für noch weniger klappt freu Dich noch mehr, wenn´s nicht klappt, auf die nächste warten, so einfach ist das.Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
Dann schaun wir mal!
Platz ist da, neben meinem Computer im ausgebauten Dachgeschoss.
Auto ist kein Problem, da meine Frau sich einen Seat Alhambra ausgesucht hat und ich durfte bezahlen :-).
Standort Osnabrück ist weniger als 10 km entfernt.
Für 3,-- Euro wäre das ok, bei 200 € würde es mir schon schwer fallen.... und alles wird gut! Viele Grüße Franz -
Hallo Franz,
befolge meinen Rat und gib Dein Gebot ganz zu Ende der Auktion ab, denn es hat sich mitlerweile bei Ebay so eingebürgert das gewisse Helferlein den Preis in die Höhe treiben, ich hoffe Du verstehst. Setze einen Betrag ein den Du wirklich bereit bist zu zahlen und gut ist.Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Gruß "Plastik" Franz -
-
Also die Breisgau 7 Truhe ist eine ganz tolle sache, ich habe in meiner Truhen-Sammlung auch eine, eine seltene in hell!
Was diese kleine Truhe so besonderst macht, ist das Meersburg 7 Automatik Radiochassis und der DUAL 1003 der reingehört.
Schau das du diese Truhe bekommst, auch wenns bissle was kostet was ich nicht denke, da sie nicht kpl. ist.Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
Franz, ich mache das in den Fällen, in denen ich das Angebot nicht unbedingt haben muß so, daß ich sofort meinen Preis eingebe. Dann sehe ich, ich ob da manipuliert wird und merke mir den Verkäufer als bevorzugt (mit Vermerk).
In den Fällen, in denen ich trotzdem Erfolg habe, ist das ok! Es ist aber zugegeben, immer seltener, daß solche Fälle eintreten.:grumpy:Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Heino - mittlerweile wird bei eBay gestunken und gelogen 'was das Zeug hält'.
Die allermeisten Angebote ab 1,- Eur sind abgesichert durch Freundes-Accounts !
Dazu kommt, dass eBay mehr und mehr auf Neuware und Chinaschrott Wert legt und die 'Sammler'-Sparte dort bald weg ist.
(Wir haben hier ja einige ehemalige gewerbliche Anbieter, die könnten Seiten davon erzählen). -
-
Die meisten stellen ein ab 1€, weil sie dann keine Angebotsgebühr zahlen und das Galeriebild kostenlos ist, schauen dann aber dumm, wenn das Teil für einen Euro weggeht ( oder sind eben durch Kumpel abgesichert ); ich halte es wie Heino, überlege mir, was ich bereit bin zu zahlen und gebe mein Gebot ziemlich früh ein, dann warte ich einfach ab: Hopp oder Topp; dadurch entgehe ich aber der Gefahr, mich in den letzten paar Minuten noch pushen zu lassen; ist mir grad bei einer Philetta passiert, steht seit zwei Tagen bei 30€, Top-Zustand und funktionsfähig nach Beschreibung/Foto, 40 geboten 2 Stunden vor Ablauf, höchstbietend mit 32,50, danach innerhalb von zwei Minuten überboten, ok viel Spass mit dem Teil, stehen fast jeden Tag gute drin, probier ich halt ne andere zu bekommen, was Verkäufer bei ebay angeht, habe früher CDs bei ebay verkauft, inzwischen uninteressant als Privater: kostenloser Versand bei CDs, die vielleicht gerade mal 2€ bringen??, seitdem wird bei ebay nur noch gekauft, weil bei hood das Angebot zu klein ist und ehrlich gesagt auch die Preise zu hoch;
bei der Breisgau denke ich, die bleibt unter 40€, ausser es läßt sich einer pushen, weil einfach ein Haufen Arbeit reinzustecken istJörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten -
-