SCHWEINEREI

      Also, das treibt alles an die Spitze, der Groß´teil wird meiner Meinug sein.
      http://cgi.ebay.de/Saba-Einbaulautsprecher-fuer-Roehrenradios-22-Stueck_W0QQitemZ130352505562QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item1e599d62da

      http://cgi.ebay.de/Saba-Einbaulautsprecher-fuer-Roehrenradios-9-Stueck_W0QQitemZ130352501223QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item1e599d51e7

      http://cgi.ebay.de/Saba-Einbaulautsprecher-fuer-Roehrenradios-5-Stueck_W0QQitemZ130352505248QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item1e599d61a0

      Der hat haufenweise Radio geschlachtet nur deshalb. Daher kommen auch diese Blenden!

      Sowas kann doch nicht war sein

      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
      Wenn nicht irgendjemand Schlachtet,
      könnt ihr eure Kisten nicht am laufen halten.
      Ganz einfache Sache.
      Ausser Ihr habt alle noch nie Teile gebraucht die ihr nicht selber in eurer eigenen "Leichen-Kruschtelkiste" habt.
      Ich war schon froh das ich Teile bekommen hab, die ich nicht selber in meinem riesigen lager hatte!
      Alternativ könnt ihr eure Teile auch direkt bei SABA bestellen! :laugh:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Nö, aber ich bin immer froh wenn ich ein Teil das ich suche auch finde,
      egal ob Radios oder Auto. Wenn es keine neuteile versorgung gibt, muß halt geschlachtet werden. Oder man schmeißt sein eigenes kaputtes Radio weg, weil man kein "Schlacht Teil" kaufen will.
      Ich werde mir auch noch ein 2ten Opel als Ersatzteillager zulegen, es geht nicht anders, auch der wird geschlachtet.
      Einer Stirbt das 10 weiterleben!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      buschmann postete
      Ja ist klar, aber kein Mensch braucht 22 Hochtöner. Die sind nicht aus schlechten Geräten sondern aus reiner Geldgier ausgebaut.+

      Und: Lautsprecher gehen sogut wie nie kaputt.
      Liebe Grüße

      Ralf
      Sieht du, du beantwortest die Frage schon selber, was nie kaputt geht wird auch nicht gebraucht, folge dessen sammelt sich das eine oder andere Teil öffter an!
      Wenn du mein Lager sehen würdest, ich würde vermutlich in einem Kühlhaus der Gerichtsmedizin enden. :D


      schabu postete
      Olli, ein 2. Rekord reicht nicht! Du brauchst ungefähr 10 Stück um die Menge an benötigten Ersatzteilen sichzustellen!:zahnlos:
      Wieso habe ich den Spruch erwartet... :bang:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Olli hat schon Recht, jeder von uns der seine Geräte wieder instandgesetzt hat, benötigte dazu Ersatzteile. Da es diese aber nicht mehr in Handel zu kaufen gibt bleibt einem nichts anderes übrig ein anderes Gerät vom gleichen Typ zu schlachten. Ein zerbröseltes Poti, Duplexkupplung, Motor, Tasten , Blenden, Stoff ect, wo bitteschön soll man der herbeommen. Das bezieht sich jetzt auf ein Gerät, was ist aber wenn man viele verschiedene hat und immer andere Ersatzteile benötigt. Da sammeln sich im Laufe einige Schlachtgeräte an, ganz zu schweigen von denen die auf dem Transport in die Brüche gegangen sind.
      Wenn ich mir vorstelle was sich in eingen Jahren bei mir an Schlachtgeräten angesammelt hat und ich die jetzt fein säuberlich zerlegt in Einzelteilen in der Bucht anbieten würde. Dann wäre ich zu dem Zeitpunkt in Euren Augen der gleiche Schlächter wie dieser Verkäufer, denkt also mal bitte nach.
      Und was ist, die hier im Forum nachfragen nach Ersatzteilen und zum Teil auch bekommen, wo kommen die denn her, wenn nicht geschlachtet.

      Sicher gibt es Menschen die aus reiner Provitgier Radios schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Das erspart vielen ein zweites Gerät zu kaufen und selbst zum Schlächter zu werden, schon mal nachgedacht?
      Ich glaube nicht das dieser Verkäufer aus provitgier handelt, sonst hätte er das in mehren Auktionen aufgeteilt. Eher glaube ich das er den angesammelten Kram loswerden will.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Man muss schon unterscheiden, "verwertet" jemand wirklich die Mehrzahl der Komponenten, so dass auch seltene mechanische Teile ihren Weg in die Instandsetzung anderer Geräte finden, oder verkauft jemand Lautsprecher und Lautsprecher und Lautsprecher..., während von allen anderen Teilen nichts zu sehen ist.
      Die zweite Spezies ist zum filigranen Verwerten viel zu faul und sorgt mit ihrer Gier für die Verknappung nicht nur bezahlbarer Lautsprecher sondern auch aller anderen Tele, die unbeachtet auf dem Schrott landen.
      Achim
      Schrottsammler postete
      Bremen: Da gabs doch mal einen eBay-Anbieter. Irgend was mit 'Nostalgie' St. Diener, später eine H. Tiedemann ???

      Adresse war - glaub ich - Landesgraben ...

      Eventuell sind das Reste der damaligen Firma ?!?
      Was ist denn mit dieser Firma passiert?
      Am Ende ist fast nur noch Schrott verkauft worden, sogar eine Zeit lang unter anderem Namen.
      Dann war plötzlich Schluss. :?