Hilferuf für ein CD 360

      bei dem Gerät dreht sich das Mitnehmerrad
      vom Band nach längerem Stehen (3 Tage)nicht mit.
      Nach Anschieben (drehen) mit der Hand läuft alles fehlfrei,
      sogar stundenlang.

      Wäre es möglich, daß jemand das Gerät "säubern", oder das abgenutzte Rad ersetzen kann ? Ich wurde im Forum darauf angesprochen das Gerät zu reparieren, kenne mich leider nicht damit aus.

      Danke, Jörg
      Mir ist noch nicht ganz klar, was du mit Mitnehmerrad bezeichnest.

      Im oberen Bereich des Geräts befinden sich zwei oder drei Reibräder. Die sind fürs Spulen zuständig. Bei meinem CD362 lief auch der schnelle Rücklauf nicht mehr. Eine Reinigung der Reibräder mit Fleckenbenzin war die Lösung. Man kommt mit einem Wattestäbchen leicht ran.
      Seither läuft das Gerät störungsfrei.
      Ich bin leider kein Spezialist für Tapedecks. Wenn noch mehr Dinge zu machen sind außer Reibräder zu reinigen, muss ich leider passen. Ich wollte nur meine eigenen Beobachtungen bei meinem Gerät mitteilen und damit kundtun, dass es oft nur Kleinigkeiten sind. Wegen verschmutzter Reibräder ein solches Gerät zweimal per Paket durch die Lande zu schicken, lohnt sich m.E. nicht. Und sollte der Defekt größer sein, wäre ein Werkstatt oder wenigstens ausgebildeter R+F-Techniker die richtige Adresse. Ich bin nur Hobbybastler mit begrenzten Möglichkeiten.
      Ich bitte daher um Verständnis, dass ich zwar jederzeit an meinen eigenen Geräten herumschraube, von fremden Geräten aber Abstand nehmen möchte, vor allem wenn deren Zustand gar nicht bekannt ist.