Ultra Hifi Box 700

      Hallo zusammen,

      habe mir ein Paar --SABA Ultra Hifi Box 700-- zugelegt bzw. werden demnächst geliefert. Ich habe sie sozusagen blind gekauft, sie sollen jedoch technisch i.O. sein. Gebrauchsspuren wären vorhanden, was aber sicherlich zu beheben ist. Ebenso sollen die Sicken ganz sein.
      Kann mir einer von euch sagen ob ich diese an einem modernen Receiver betreiben kann oder sind sie nicht geeignet diesbezüglich?

      Vielen Dank und allen ein frohes Fest.
      Hallo,

      heute sind die Boxen gekommen. Dann habe ich die Frontbespannung abgenommen und mußte leider feststellen, das eine Sicke eingerissen ist. Habe trotzdem einen Test gestartet, mußte mit Verwunderung feststellen das man absolut keinen Unterschied merkt zwischen der defekten und der Box die i.O. ist.

      Dennoch würde ich gerne eine Reparatur durchführen. Kann mir einer von euch sagen, wo man solche Sicken herbekommt?

      Gruß
      Hallo, Sicken kannst du bekommen bei audiofriends.nl, du brauchst allerdings die Maße deiner Lautsprecherchassis; ohne Reparatur die Boxen nicht weiter betreiben, die Membranen sind bei kaputten Sicken nicht mehr zentriert und du ruinierst die Schwingspulen etc.!!! Eventuell auch mal bei Klangmeister.de (?) nachhaken wegen Reparatur, dürften preislich ähnlich liegen wie JH-Electronic, selbst zu reparieren ist eine ziemliche Drecksarbeit, weiss ich aus eigener Erfahrung, und wenn: dann beide Chassis reparieren, ist nur eine Frage der Zeit, bis die andere Sicke den Geist aufgibt
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Geh einfach mal auf www.audiofriends.nl, dort findest du eine Anleitung, in der beschrieben ist, welche Maße du genau brauchst, danach kannst du dir mit den Maßen von der Firma erstmal ein Angebot über die Sicken machen lassen, eine Anleitung zur Reparatur findest du auch über einen Link dort, zwar etwas seltsames Deutsch, aber brauchbar, ich habe für die Reparatur bei meinen Lautsprechern pro Chassis etwa zwei Stunden gebraucht, davon ca 1,5 Std. Vorbereitung und Saubermachen der Chassis
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten