So heute (juhu) ist mein Phono-Super 6-3D angekommen. Der Verkäufer hatte es als defekt verkauft weil es keine Lebenszeichen mehr hatte. Auch optisch ist das Gerät runtergekommen und der Plattenspieler sieht gar nicht gut aus. Dafür ist die Front bis auf ein fehlendes Messingblech eines Drehreglers und 2 gebrochenen Tasten in einem erstaunlich guten Zustand (im Gegensatz zum Rest). Der erste Funktionstest endete mit einem hauch von Stille. Nichts passierte. Doch das hatte ich bei meinem Stereo I auch. Also hab ich auch hier das gleiche gemacht: Die Sicherung geprüft. Und tatsächlich, die war hochohmig und die Halterung oxidiert. Ich habe diese etwas freigekratzt und eine neue Sicherung rein (die original Ersatzsicherungen lagen bei) und tatsächlich. Die Skala erstrahlte in einem schwachen, dunkelrotem Licht und das Radio begann zu spielen. Zwar sehr leise, verkratz und das Magische Auge nahezu unerkennbar aber immerhin. Mal sehen ob ich das Radio wieder auf Vordermann bekomme. Bilder gibts nacher (ich weiß, das hab ich beim Wildbad 8 auch gesagt aber die habe ich nur noch nicht hoch geladen)
PS: Ist es empfehlenswert den Plattenspieler zu nutzen? Ist ja ein Kristallsystem und ich habe Angst, dass der mir meine Platten kaputt macht.
Weihnachtliche Grüße
Julian
PS: Ist es empfehlenswert den Plattenspieler zu nutzen? Ist ja ein Kristallsystem und ich habe Angst, dass der mir meine Platten kaputt macht.
Weihnachtliche Grüße
Julian
Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian