Sendersuche bei TV-Gerät M5176SF - aber wie?

      Hallo!

      Besitze das TV-Gerät M5176SF und finde leider meine Bedienungsanleitung nicht mehr. Nun möchte ich eine Sendersuche machen, aber ich schaffe es einfach nicht.
      Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.

      Kann mir jemand helfen oder kann mir jemand sagen wo ich eine Bedienungsanleitung her bekommen?

      Mit bestem Dank im voraus

      cu
      Sir Andrew
      TV-Gerät M5176SF
      Zwei Möglichkeiten, die mir sponan einfallen.

      Entweder Du hast zur Einstellung ein Menü auf Textbasis oder eins mit Symbolen am unteren Bildrand.
      Ist es ersteres, wirst Du über die Taste MENU dahingelangen. Nicht sofort, aber mit etwas Suchen. Eventuell heißt es Grundeinstellungen.

      Wenn Du was mit kleinen Symbolen am unteren Bildschirmrand hast, sollte der Sendersuchlauf ein Symbol mit Pfeil und Punkt davor, etwa so -->. sein. Die einzelnen Symbole sind farbig, genau wie die oberen bunten Knöpfe der Fernbedienung! Die Funktion wird mit dem gleichfarbigen Knopf auf der Fernbedienung aktiviert.

      Wenn Du Erfolg gehabt hast, schreibe bitte hier im Forum, wie Du es genau gemacht hast, damit auch andere Leser davon profitieren können. Es gibt einige ähnliche Fernseher mit anderer Typenbezeichnung, gleicher oder ähnlicher Fernbedienung, bei denen aber nach dem gleichen Prinzip die Sender gesucht werden. Schön wäre es, wenn Du das richtige Bildschirmmenü abfotographieren würdest und im Erfahrungsbericht als Bild einbindest. :) Lange Belichtungszeit notwendig, ansonsten nur Bildausschnitte sichtbar!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Danke mal für deine Antwort!

      Wenn ich auf die Taste Menü drücke erscheint folgendes Menü!

      rechteckiges Symbol --> Pref. --> weiter drüben dann ein "+"
      Lautsprecher Symbol --> Pref. --> weiter drüben dann ein "+"
      Uhr Symbol --> leere Felder
      -->. Symbol --> Programm. --> kein "+" zu sehen, hier komme ich nicht rein!!!
      <-> Symbol --> Organis. --> kein "+" zu sehen, hier komme ich nicht rein!!!

      Denke mal, dass ich in den 3. Menüpunkt rein muss, aber ich weiss nicht wie?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      cu
      Sir Andrew
      TV-Gerät M5176SF
      -->. Symbol --> Programm. --> kein "+" zu sehen, hier komme ich nicht rein!!!
      <-> Symbol --> Organis. --> kein "+" zu sehen, hier komme ich nicht rein!!!
      Haben die Symbole eine bestimmte Farbe, die einem bunten Knopf auf der Fernbedienung entspricht?

      Organis. könnte eine Funktion sein, um die abgespeicherten Programme in der Reihenfolge zu ändern.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Die Symbole auf dem Bildschirm scheinen denen auf der FB zu ähneln: er sprach von Lautsprecher (Lautstärke, Bass, Höhen, Stereo/Mono), Rechteck (Bildschirm = Helligkeit/Kontrast). Außerdem gibt es ein allgemeines 'Menü' und dort muss doch der Suchlauf zu finden sein?!?

      Das fehlende '+'-Zeichen im Menü könnte evtl. herbeigeholt werden, hierzu die Tasten der FB ausprobieren, z.B. eine Sendertaste drücken. Kann es sein, dass für den Sendersuchlauf evtl. noch eine hinter einer Blende am Gerät versteckte Taste gedrückt werden muss?