Einen guten Rutsch !

      Morgens 15:00 Uhr: Ich öffnete meine Augen :D :D :D :D
      Frühstück gab es dann so gegen 15:15 Uhr
      Und jetzt gibt es gleich schon wieder Raclett, weil von Gestern noch so viel da ist :D

      Ich war aber Heute Nacht schon so gegen 1 Uhr Hier, um zu sehen, ob es noch ein paar Verrückte gibt ;)

      Viele Grüße,
      Thorben

      Edit: Euch allen natürlich jetzt auch nochmal ein frohes neues Jahr, darauf, dass Morgen dann auch die letzten Schnapsleichen wieder ordentlich an ihren Radios arbeiten können :D
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo,

      ein gutes neues Jahr wünsche ich allen im Forum. Es möge besser werden als das alte Jahr, das mit einem Bruch des Schienenbeins meiner Schwiegermutter endete. Nein, nicht vom Davortreten, die gute Frau ist im Schnee ausgeruscht :-(.

      Aber mann muss die Dinge positiv sehen: So fängt das neue Jahr ziemlich ruhig an.
      ... und alles wird gut! Viele Grüße Franz
      Um gleich mal allen Spekulationen vorzubeugen, ich bin nicht eben erst aufgestanden, sondern schon seit heute Morgen um 9:00Uhr auf den Beinen :tanz:

      So und jetzt das Wesentliche:
      Euch allen ein gesundes Jahr 2010 und viel Spass beim Hobby, das da heißt "Restaurieren statt Recyclen" - Wir sind die echten Ökos :bier:
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Wohl wahr! Was aber würde wohl passieren, wenn der Staat für alte Röhrenradios eine Abwrackprämie von- na sagen wir mal 300€- ausloben würde? Das wäre dann wohl fast das Ende unseres Hobbys. Oder es würde der Vekauf von Röhren verboten und der Einsatz von Halbleitern Pflicht?
      Man ist ja heute anscheinend vor keiner Verrücktheit des Staates mehr sicher. Da müssen sehr viele Leute Langeweile haben. Vielleicht könnten man einen Teil dieser Typen für unser Hobby aquirieren und sie dadurch aus dem Verkehr ziehen?
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Na, als orientierungslos würde ich die nicht bezeichnen, die wissen schon, was sie und ihre Klientel wollen, die Kunst ist nur, uns Wählern das so zu verkaufen, das wir der Meinung sind, wir wollen das auch; und nachdem das nicht mehr funktioniert, wird über Politikverdrossenheit gejammert. Da ich jedoch keine wählbare Alternative sehe, mein Vorschlag: Politikerbezüge von der Wahlbeteiligung abhängig gestalten, sprich 50% Wahlbeteiligung entsprechen 50% Bezüge, vielleicht bemühen sich dann die Herrschaften wieder darum, wirklich die Interessen des Volkes zu vertreten und nicht irgendwelchen Lobbys hinterherzuhecheln
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Ja, wo sie ihre "Auftraggeber" bedienen muss, weiss sie genau, was zu tun ist, in den (kleinen) Bereichen, wo Handlunsspielraum bestünde, herrschen Desinteresse und Orientierungslosigkeit.

      Uns das auch noch als Politikverdrossenheit verkaufen zu wollen, ist absolut dreist!
      Damit hätten sich auch Ulbricht und Honecker rausreden können: "Das Volk ist politikverdrossen."
      Kein Wunder, wenn Alternativen fehlen!
      Achim
      Jörg, das ist gefährlich! Dann würden sie womöglich nur noch für das Wahlergebnis und die Beteiligung arbeiten und das Allgemeinwohl bliebe völlig auf der Strecke. Und wegen der ohnehin wenig reizvollen Politikerbezüge würde die Negativauslese verstärkt.
      Um heute eine Politikerkarriere anzustreben muß man schon skrupellos, charakterschwach, eitel und durchtrieben sein. Ernsthafte und verantwortungsvolle Leute bleiben schon lange der Politik fern. Es ist eher ein Job für geltungsbedürftige Mittelmäßigkeit und nicht für geistige Eliten.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      schabu postete
      Es ist eher ein Job für geltungsbedürftige Mittelmäßigkeit und nicht für geistige Eliten.
      Stimmt, deshalb sitzen ja all die Lehrer im Bundestag.

      Wie sagte Platon so schön: "Gerechtigkeit wird dann herrschen, wenn die Politiker Philosophen und die Philosophen Politiker sind."

      Davon sind wir heute weiter entfernt denn je.
      Achim
      War das damals Herzog (?), der gesagt hat: Es muß ein Ruck durch unsere Gesellschaft gehen. Recht hat er, aber darin sind wir Deutschen nicht geübt und auch nicht radikal genug und so taucht jeder ab ,richtet sich in den verbliebenen Nischen ein und schiebt schlechte Laune, da bewundere ich andere Nationen, die sowas genüsslich in den Hintern treten, wir begnügen uns damit, unsere Henker zu wählen, die uns zum Schafott führen.
      Bei dem Vorschlag Wahlbeteiligung ~ Bezügen setzte ich darauf, das das Volk zwischen "Absichtserklärungen" (Propaganda) und Resultat doch noch unterscheiden kann. Und so unattraktiv sind die Bezüge auch nicht (inkl. Altersversorgung), wenn ich die Nebenpöstchen mancher Politiker betrachte, die ihnen von den Lobbys zugeschanzt werden und die Leistung dazu im Verhältnis betrachte.
      Das Problem ist in meinen Augen, das sich die geistigen Eliten tatsächlich aus dem Geschäft verabschiedet haben.
      Heute reicht es, dem richtigen Landesverband zur richtigen Zeit anzugehören, wenn wieder ein Posten nach irgendwelchen Interessenschlüsseln zu verteilen ist. Man schreibt in der Abizeitung: Ich bin eitel, ich bin selbstgefällig... und wird trotzdem Familienministerin. Armes Deutschland (Land der Dichter und Denker, "lieber Gott, schmeiß mir den Kopfverband runter..und die Augenbinde" Zitat Konstantin Wecker)
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten