Röhrenverkauf

Der Vater eines Bekannten ist nun im Altersheim. Er war Elektrikermeister mit eigenem Geschäft. Verkauft werden soll alles, was noch da ist. Das sind vor allem ganze Koffer voller (ungebrauchter) Röhren, ein Radioschrank, mehrere Vorkriegsradios, Röhrenprüfgeräte und Unmengen an Hauselektrik wie Sicherungen, Schalter, Lampen. Insgesamt käme da locker eine Bulliladung zusammen. Der Bekannte möchte 300-400€ dafür haben, wobei es sicher alles verhandelbar ist. Bei Interesse bitte PM an mich.
      Ergänzung: es geht meinem Bekannten vor allem um 'Räumung', nicht um Einzelverkauf. Der hat derzeit so viel um die Ohren wegen dem Haus. Kaum ein Zimmer, wo nicht irgendwelche Elektroartikel gelagert werden.

Zu den Röhren: es sind offenbar ziemlich viele, teilweise sogar in speziellen Alu-Koffern untergebracht. Standort ist Nordwestdeutschland.
      Das hört sich gut an, aber leider zu weit für mich, aber trotzdem wäre so ne Art Liste toll, was für Radios, was für Röhrenprüfgeräte.
      Was für Röhren, z.B. alles P oder alles E?
      So ne Übersicht wäre hilfreich (Email?), da ich nicht die Möglichkeit habe das Ganze vor Ort anzusehen.

Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Sieht so aus, als wären deltamike und Chris bereits am Planen, wer holt und wie die Beute dann aufgeteilt wird :) Für Listen u.ä. hat der Bekannte keine Lust gehabt....hätte ich ehrlich gesagt bei den Mengen auch nicht. Z.B. eine ganze Garage voll mit Bauelektronik - wer will das noch im verbleibenden Leben katalogisieren?
      Bei sowas ist doch meistens die Entsorgung teurer als der ganze Nutzen.
      Röhren aus Service-Koffern kann man nicht unbedingt eine gute Lagerung nachsagen, allein das ständige Herumschuckeln in Fahrzeugen oder zu Fuß, treppauf-treppab, schweißt ihre filigrane innere Struktur nicht gerade fester und macht auch die Gitterabstände nicht unbedingt idealer.

Ohne Liste gleicht es auch noch einer Sysiphus-Beschäftigung die Dinge für´s Kröpfchen von denen für´s (Nacht)töpfchen zu trennen.

Also wer mal Lust hat meinen Keller aufzuräumen, bitte melden (Scherzle - da haben schon vor Jahren mal drei Gelegenheitsarbeiter drei Tage lang tabula rasa gemacht)

- will euch aber nicht den Spaß an der Schatzsuche vergällen, ab der tausendsten AD1 oder REN mach ich vielleicht mit, bei Schüttgut enthalte ich mich ;)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.