Bauteile lösen sich auf.

      nightbear postete
      Sowas ähnliches wie Mr. Proper - oder kennt den heute auch keiner mehr?
      Doch, den muss man kennen, alleine schon aus der Werbung. ;)
      Aber das andere Zeugs kenn ich nicht...

      edit:
      Der Mr. Proper hat sogar ne eigene Webseite: :ugly:
      http://www.meisterproper.de/

      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Ja, Wasser und dazu ein Tesid, ist (fast) immer noch die beste Lösung. Reiniger gibt's ja zuhauf, wie sie immer heißen mögen.

      @ Heino: Du liegst aber mit dem Bremsenreiniger falsch. Heute (seit etwas über 15 Jahren) darf definitiv kein Bremsenreiniger mit Tetrachlorkohlenstoff mehr verkauft werden. Das Zeug ist für den Gebrauch durch Privatpersonen absolut verboten! Es darf ausschließlich noch in geschlossenen Kreisläufen verwendet werden. Und das ist gut so!
      Hintergrund ist neben der ozonschädigenden und gewässerschädigenden Wirkung eine nicht zu unterschätzende cancerogene Wirkung. Daher dürfen alle in Europa noch vertriebenen Bremsenreiniger nur noch nicht halogenierte Kohlenwasserstoffe enthalten.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Tapeworm664 postete

      Daher dürfen alle in Europa noch vertriebenen Bremsenreiniger nur noch nicht halogenierte Kohlenwasserstoffe enthalten.

      Gruß, Gunnar
      Andereseits gibts es zahllose Fungizide, die diese Chlorkohlenwasserstoffe enthalten.
      Dem Geruch und der Wirkung nach ist es CCl4. Alle anderen Kohlenwasserstoffe sind mehr oder weniger brennbar, dieses Zeugs nicht.
      Der von Liqui Moly ist brennbar und riecht anders als der in der blauen Spraydose. Was das dann wohl ist?
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      ich hatte beim reinigen meiner ersten Geräte das gleiche Problem mit Kontakt WL, besonders gern löst sich auch der Chassislack. Wenn jedoch die Kontaktleisten gereinigt werden sollen ohne die Tortur des Aus- und Einbaus auf sich zu nehmen ist Kontakt 60 m.E. unverzichtbar. Ich gehe daher nach vielen Versuchen äußerst erfolgreich wie folgt vor:
      Kontaktleisten mit K 60 2mal einpinseln (sehr kleiner Pinsel damit es wirklich nur die Kontakte erreicht). Halbe Stunde wirken lassen. Mit einer umgebauten Airbrushpistole und aufgesetzter zurechtgebogener Kanüle strahle ich unter 2 bar Druck mit feinsten Siliziumkarbid die Kontakte sauber. Zum Schluss alles mit Bremsenreiniger auswaschen und nach Trocknung nochmal gründlich ausblasen. Das geht mit etwas Übung so gut das ich die Kontakte mit einem Komplettausbau auch nicht sauberer bekomme. Kann momentan leider keine Bilder einstellen weil ich beim skifahren meine Kamera ruiniert habe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher