Hallo aus Hattingen / NRW

      Hallo, liebes SABA - Forum.

      Ich heiße Markus und bin auf dieses Forum über Google gestoßen, da ich ein SABA Studio Hifi 8080 von einem Freund geschenkt bekommen habe.
      Eigentlich sammle ich DUAL - Geräte (Plattenspieler, Radios, Verstärker) und habe noch 3 Bandmaschinen (Revox A77, Uher Variocord 263 und Akai GX [die Nummer fällt mir jetzt nicht ein, steht in meinem Büro])

      Da ich jetzt das 8080 geschenkt bekam und die Glühlampen auswechseln muss (ach ne..), das 8080 aber sonst in einem sehr guten Zusatend ist, habe ich mich entschlossen, mich dem Schätzchen näher anzunehmen. Es ist sogar der Abdeckstöpsel vom Kopfhöreranschluss noch vorhanden.

      Zu meinen DUALs gehören
      Plattenspieler: 1010, 1214, 1225, 1229, 1239, 1249, 606.
      Heimanlage: HS130, HS148
      Verstärker: CV40, CV121
      Radio: CT16, CT19

      Kasette: "leider" nur von Grundig, CN830 Super Hifi.

      Boxen sind alle von Onkyo, da ich finde, dass die am wenigsten verfälschen.

      So, dieses zuerst von mir.
      Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Liebe Grüße aus Hattingen
      und Glück Auf, Markus.
      Glück Auf, Markus.
      Willkommen im Forum, Markus,

      Schaltbild vom 8080 gibt es im Downloadbereich. Du mußt dich nur noch einmal mit deinen Forumsdaten registrieren.

      Die Birnchen sind alle noch gängig zu bekommen. Falls du spezielle Fragen hast, schieß los.

      Der 8080 ist ein sehr guter Receiver und es lohnt, ihn komplett zu überholen.

      Viel Spaß dabei,

      Dieter
      Hallo, Dieter und vielen Dank.

      Ja, den Schaltplan hab ich schon gefunden. Ich versuche in dieser Wochen noch, in unseren Elektronikladen zu kommen, um die passenden Lampen zu bekommen.
      Ich hatte den 8080 erst unterschätzt, da der Lautstärke - Schiebepoti ganz schön gekrazt hat.
      Das hab ich aber hinbekommen und dann mal einen Dreher und eine Bandmaschine angeschlossen. Wow, gefällt mir schon ganz gut.

      Oje, ich befürchte, dass der DUAL - Virus nicht alleine in meinem Körper bleibt... .
      Glück Auf, Markus.