Grüße aus dem Schwarzwald

      Hallo zusammen,

      nachdem ich ab und an den Ein oder Anderen hier schon mal persönlich angemailt habe und mich ab und zu auch schon mal kurz an einigen Themen beteiligt habe, möchte ich mich jetzt doch kurz persönlich vorstellen.
      Bei mir hat es vor ca. 25 Jahren mit dem Radio-Hobby begonnen, damals konnte man noch SABA Freiburg - Geräte für ca. 30 - 70 DM auf dem Flohmarkt in größeren Mengen kaufen, was ich damals aber mangels Platz und Geld nicht gemacht habe. Natürlich kann man sich heute dafür nur noch selbst in den .... treten. Bessere Aktien gab es selten !
      Ursprünglich war ich aber mehr auf Vorkriegsgeräte aller deutscher Hersteller gepolt, erst seit ca. 15 Jahren kam mehr und mehr die Leidenschaft für SABA der 50er Jahre zum Vorschein, was natürlich auch mit der Klangqualität von UKW und der schwindenden Senderdichte auf MW zu tun hat.
      Jetzt habe ich Spaß an diversen SABA - Modellen, mit Tendenz zu den Spitzentypen der Freiburg und Meersburg - Serien.
      Mangels Platz geht leider sehr wenig, immerhin habe ich die Freiburg-Geräte vom W bis zum 6-3D, sowie einige Meersburg - Typen.
      Aber auch kleinere Geräte wie Sabine und Villingen werden in Ehren gehalten !

      Hier im Forum werde ich eher seltener aktiv werden können, schon von wegen der leidigen Zeit (Beruf, 3 Kinder, anspruchsvolle Frau :) ), aber ich freue mich auf einige interessante zukünftige Diskussionen.

      Mit herzlichem Grüßen
      Martin
      Danke für die nette Begrüßung :)

      Heiner, was für Fotos hättest Du gerne ?

      Sofern ich mal wieder was restauriere und sich ein Problem
      auftuen wird, werde ich das gerne machen.
      Z.B. bei meiner Suchanzeige Drucktasten SABA Meersburg 9 hier
      im Forum habe ich das ja auch schon bereits getan.
      Oder wenn ich mal jemand behilflich sein können werde, auch gerne.
      Oder dachtest Du da an was anderes ?

      Grüße
      Martin
      Schrottsammler postete
      Hallo Martin, die wenige Zeit die du hast, kannst du durch das Wissen unseres Forums bestens nutzen. Anstatt selbst lange zu suchen, sind die meisten Probleme den Mitgliedern bereits bekannt :D

      Also: "Herzlich willkommen !" - und stell mal ein paar Fotos rein (bitte)

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=338
      Nach deiner Suche/Biete - Aktion exclusiv hier, bevor du zu eBay gehst, hast du dir sicher Freune im Forum gemacht ;)