Suche Trafo und Aüs für 2*EL84
-
-
-
-
-
-
-
-
Das ist richtig, ich möchte dann nämlich Teile für Die Fernbedienung und eine Selbstbau Endstufe wie bei der Baden 125 aufeinmal zu bestellen um zu sparen.
Deshalb weiß ich ja nicht welchen Trafo ich hier brauche.
Liebe Grüße
Ralf
Finger und Füße eingefrorern 20 cm Neuschnee innerhalb des Tages.
Liebe Grüße
RalfGruß Ralf -
-
-
-
-
-
buschmann postete
Das ist richtig, ich möchte dann nämlich Teile für Die Fernbedienung und eine Selbstbau Endstufe wie bei der Baden 125 aufeinmal zu bestellen um zu sparen.
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
Wenn er einen Stereoverstärker bauen möchte, braucht er natürlich zwei AÜ.
@ Sabaheseen: Ich hatte das so verstanden, dass Ralf Ausgangsübertrager für eine Gegentaktendstufe mit EL84-Bestückung sucht. "Trafo für 2 EL 84" hat er vielleicht etwas unglücklich formuliert.Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€* -
-
Gegenüber früher hat sich Ralf echt gebessert!
Ralf gehört zur Handydaddelgeneration. Im Schulunterricht wird anscheinend nicht mehr Wert darauf gelegt, daß sich Leute brauchbar ausdrücken können. Lernt man das nichtmals mehr in der Schule, kann es echt schwierig werden. Nicht nur in der deutschen Sprache sind Nuancen möglich, die einen komplett anderen Sinn ergeben. Hier ein nettes Beispiel:
Vor langer Zeit gab ein König folgenden Befehl, den der Schreiber ohne Komma niederschrieb:
"Hängen soll man ihn nicht laufen lassen!"
Das Komma kann man vor oder nach dem nicht setzen...
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
Wohl wahr! Unmißverständliche und klare Ausdrucksweise im Schriftverkehr sind das A&O in jedem anspruchsvollen Beruf. Die erfordert Übung und Disziplin und wenn man es beherrscht, bemerkt man auch schnell eigene (Denk) Fehler, bevor dies andere tun. Es ist mühsam, aber es lohnt sich. Für den mündlichen Ausdruck im ernsthaften Dialog gilt dies ebenso. Erst überlegen, dann reden oder schreiben.
Gerade dieses Forum ist eine Plattform, auf der unsere jungen Nachwuchsexperten diese Fertigkeiten mit der Sprache üben und erlernen können!
Jungs, denkt daran! Hier könnt ihr üben und bekommt keine 5 ins Zeugnis, höchstens mal einen Anschiß von einem Rentner!!:streicheln:Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Hallo,
ich suche 1 Trafo und 2 Aüs für 2*EL84.
so schrieb Ralf und nun ist bis jetzt noch nicht geklärt was er wirklich meint??
1 Trafo - wer soll da ahnen, dass dies vielleicht ein Netztrafo sein soll
und 2 Aüs für 2*El84,
willst du jetzt zwei Eintaktendstufen mit je einer EL84 bauen,
oder willst du zwei Gegentaktendstufen mit je 2*EL84,
oder willst du eine Gegentaktendstufe mit 2*EL84 bauen, dann brauchst du aber nur einen Aü
Und erst wenn dein Bauvorhaben nach den oben aufgezählten Möglichkeiten klar definiert ist, kann man entscheiden welcher Netztrafo für dein Vorhaben geeignet ist.
Somit kann ich mich nahtlos an schabus Rüge(n) anschließen, die deutsche Sprache macht es einem manchmal schwer, sich klar auszudrücken. Und es ist etwas betrüblich, dass hier 17 post's immer noch keine eindeutige Klärung herbeiführten, was denn eigentlich zu Beginn gemeint war.
Also zusätzlicher Anschiss von einem weiteren Rentner, aber ohne Steicheleinheiten!! Trotzdem ist es schön und lobenswert, dass sich junge Leute wie Du, Thorben und Chris... für die alte Röhrentechnik und den Erhalt alter Röhrengeräte interessieren. Wir werden uns schon verständigen, auch wenn es dabei manchmal ein wenig "hakelig" zugeht.
Gruß, Peter.
So findet man auch bei Ebay, außer den Trafos welche du suchst, ebenfalls solche unscharfen Formulierungen. Was bedeutet z.B.:"Biete 2 Ausgangsübertrager für 2*EL84" wirklich?Freundliche Grüsse, sagnix -