Ersatzlautsprecher für Mainau P
-
-
-
-
-
-
Ich könnte mal nachschauen, ob die Lautsprecher aus den Tonbändern passen könnten, gehe nachher mal nachmessen. Da hab ich noch welche rumliegen. Klanglich sind die ja sehr ordentlich. Mit Autolautsprechern wäre ich erst mal vorsichtig, die klingen in Radiogehäusen mitunter ziemlich schlecht.
Stell mal das Bild rein.
Gruß, GunnarGruß, Gunnar -
Hallo,
so mal sehen ob's mit den Bildern klappt:
Einen neuen Autoradiolautsprecher habe ich inzwischen auch mal ausprobiert. Er paßt zwar nicht in das Gehäuse, klingt aber auch so schon scheußlich.
Das kann man also vergessen, es sein denn es gibt was besseres als diesen Chinaschund.
Gruß Hartmut
Edit: Hatte gar nicht bemerkt dass beide Bilder gleich waren. -
-
-
-
Hallo Hartmut,
ich habe etwas Ähnliches gefunden. Das sind die Frontlautsprecher aus den Tonbandmaschinen. Außenabmessungen passen, aber die Bohrungen stimmen wohl nicht überein. Die großen Löcher habe ein Maß von 82 x 82 mm.
Der fehlende Schwirrkonus ist nicht wichtig, klanglich richten diese Dinger sowieso nur Unsinn an. Ich bin mir nicht sicher, ob er die gleiche Belastbarkeit hat, für normales Hören könnte es aber auf jeden Fall reichen.
Wenn Du Verwendung dafür haben solltest, einfach mal per PM melden.
Gruß, GunnarGruß, Gunnar -
Hallo Gunnar,
ich fürchte der LS würde nicht passen. Zu einen vom Lochbild und zum anderen sitzt auf der einen Seite der Trafo, somit ist das alles recht eng.
Tja, so kann's einem gehen mit ebay-Schnäppchen.
Muß ich wohl noch ein Mainau ersteigern, es gibt sie ja doch noch recht häufig.
Gruß Hartmut