Saba Villingen 125 der Zweite
-
-
-
-
@Heino, was glaubst du, womit früher (erfolgreich) gefärbt wurde: Zwiebelschalen, Rote Beete..., Tee habe ich vorgeschlagen, weil er erstens im gewünschten Ton färbt, zweitens das Ganze ohne weitere unkalkulierbare chemische Reaktion abläuft, also auf Sicht kontrollierbar bleibt, was ja wohl in der Waschmaschine nicht funktioniert (ausser du springst mit rein und klopfst, wenn es so weit ist ;-))Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
-
Hast ja Recht, Jörg. Heino hat öfters mal so Geistesblitze, gell ??
Was auch gut klappt, weil wir schon mal bei Hausfrauentipps sind: ich sammle das Pulver aus gebrühten Filtertüten und färbe darin z.B. Stoffkabel. Die werden sehr schön antik braun.
Könnte mir vorstellen, dass man damit auch Schallwandstoff gut abtönen kann.
Gruß, Dieter -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ja, ja wilde Zeiten, wie hieß noch die Disco aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ?, hab's jedenfalls geschafft, am zweiten Tag unserer Klassenfahrt nach Berlin, in dem Laden direkt neben den LS-Boxen sanft zu entschlummern...
Also, Christoph, wie du an Schabu und mir erkennen kannst: auch die Anwendung ungewöhnlicher Substanzen führt nicht unbedingt zu Spätschäden, also probiers ruhig mit dem Tee (um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu kriegen)Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten -