Schwer heute?

      Gibt es denn keinen Milliadär in Deutschland, welcher ein bischen, naja, Mitleid mit Saba hat?!?!

      Für die wäre es doch ein Klacks die Rechte zu kaufen, ein perfektes Team mit tollen Ideen, damit es kein Schuss in den Ofen wird, zusammen zu stellen und die Hallen wieder herzurichten.
      Gebaut werden dann Geräte mit guter Qualität und tollem Design, damit sie auch die jüngere Generation besser ansprechen.
      Die Produktion müsste natürlich effizient sein, z.B. durch Verwendung mehrerer Bauteile in verschiedenen Baugruppen.

      Ach wie toll das nur wäre!!!

      Aber das wird man wohl nie erleben.
      Gruß Alexander
      Okay ich bin dabei :)
      ich gehe in die Qualitätssicherrung :)
      Der ehemalige Kabelzulieferer Elektro Isolier Werk Villingen von SABA
      hat 2003 mit 25 mann wieder angefangen zu produzieren in den alten
      original Hallen von früher!!! Heißt jetzt -KWV- Kabel Werk Villingen.
      DA GEHT ES DOCH AUCH >:( >:( >:(
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Da fällt mir noch ein Spruch von Herrmann Hesse ein:

      "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!"

      Hört sich ein bisschen nach Toyota an (bzw. andersrum).

      Und wenn man sich dann den Boom (oder Buhm?) von diesem Forum ansieht,
      dann sagt das doch auch schon eine Menge.

      Ich muss mal im Lotto was gewinnen oder zu Jauch gehen, dann kann ich mir vielleicht das "S" von "SABA" leisten. ;)

      Bis Dann
      Gruß Alexander
      Das Thomson-Entwicklungszentrum ist doch noch in Villingen?
      Was wird dort genau entwickelt?
      Ist das auch in dem Industriepark? Und was wurde aus der "letzten" Saba-Produktionsabteilung, der Leiterplattenfertigung?
      Ich habe vor 2 oder 3 Jahren gelesen, das Thomson die schliessen wollte.
      Aber es wird schwierig im guten mittleren Produkt-Segment wieder neu anzufangen.
      Heute gilt entweder Discount oder High-End, dazwischen ist der Markt kleiner geworden.
      Im Dual-Board gab es erst jetzt die Diskussion wie es wohl wäre würde man einen CS 751 Q(sozusagen als später Nachfolger des CS 741 Q). Er würde wohl(natrürlich in St. Georgen von Fehrenbacher produziert) viel teurer werden und ausserdem ist Direktantrieb in der gehobenen Plattenspieler-Klasse(in Zeiten von Acryl-Bohrtürmen ala Clearaudio und Transrotor) nicht angesehen.
      Schon der Nachfolger CS 5000 von 1985 hatte Riemenantrieb und keine Vollautomatik.
      Aber vielleicht adoptiert Revox(sind ja schon an Ort und Stelle) den Namen Saba.
      Aber auch das ist leider nur eine utopische Idee.
      Hallo, ich bin neu hier.
      Auf die Frage, was die Schwers so machen, kann ich euch ein paar Antworten geben.
      Die Saba "Kinder" sind wohl auf der ganzen Welt verstreut. HGBS, der Jazzproduzent ist im Oktober 04 tödlich verunglückt, er hatte zwei Söhne. Hermann BS starb in 1988, er hatte 4 Kinder. Keines der Kinder ist im elektronischen Bereich tätig. Die älteste Tochter Kathrin ist überigens keine Jazzproduzentin, sondern hat ein Filmproduktionsstudio im süddeutschen Raum.
      Ob es nochmal ein Comeback von Saba geben wird ist höchst unwahrscheinlich. Leider.
      Hi, bei welcher Familie habt ihr denn recherchiert :-)? Kathrin Brunner-Schwer ist Pferdezüchterin, hat eine Filmproduktion UND ist die Nichte von Hans Georg Brunner-Schwer (dem Jazzproduzenten und ehem. langjährigen technischen geschäftsführer von Saba). Sorry, ich kenne sie nun mal persönlich aus gemeinsamer Arbeit. Viele Grüße, Martin
      Heiko2609 postete
      Das Thomson-Entwicklungszentrum ist doch noch in Villingen?
      Was wird dort genau entwickelt?
      Ist das auch in dem Industriepark? Und was wurde aus der "letzten" Saba-Produktionsabteilung, der Leiterplattenfertigung?
      Ich habe vor 2 oder 3 Jahren gelesen, das Thomson die schliessen wollte.
      Der letzte gute Haufen Produktentwickler, die noch TV Geräte für Thomson entwickelt hatten (einige sogar noch für SABA), ging mit der TTE Pleite Ende letzten Jahres unter.
      Ich musste selbst mitansehen, wie ca. 20 Sattelzüge mit Anhänger sämtliches Equipment sowie die Einrichtung gen Osten abtransportierten.
      Die Leiterplattenfertigung (TTG= Thomson Television Germany) wurde schon vor einigen Jahren dicht gemacht. Es wurde versucht diesen BEreich an die Firma Hiltzinger Leiterplattentechnik zu verkaufen, da hat aber die Gewerkdchaft nicht mitgemacht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher