Neues Projekt: Saba Freiburg 125

      Wenn der Motor nicht mehr vibriert ist er hin!!
      Ich würde mich erstmal informieren (im Netz dürfte das kein Problem sein) wie so ein Saba Automatikgerät überhaupt funktioniert, bevor ich so ein Gerät restaurieren will.

      Zudem wird hier auf eine Groß- und Kleinschreibung wert gelegt, Du kannst das hier in allen Postings erkennen.
      Es ist kein Chat hier!

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Ui, ein Oberlehrer, das trifft sich ja gut, dann können wir ja mit den Anglizismen fortfahren, die sind mir seit je her ein Dorn im Ohr.

      Ein kleiner Tipp: Dieses erlauchte Forum ist doch über das Internet verfügbar, also habe ich doch mit meiner Suche am richtigen Ort angefangen???

      Aber, um einen Autoreifen zu wechseln, muss ich doch nicht die gesamte Autoelektrik beherrschen?!

      So, genug herumgealbert!
      Wen soll/ kann ich fragen, wie dieses Automatikgerät funktioniert, wenn nicht jemanden aus einem "SABA" Forum? dann kann ich auch gleich die nächste Frage loswerden: Wo beginnt man mit der Restauration? Gibt es irgendwelche Anleitungen? Literatur? Das sind doch alles Fragen, die ich in diesem Forum, oder heißt es: An dieses Forum stellen kann?

      Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

      Gruß Lucian
      Eins nach dem Anderen
      Wenn man so wie Du hier auftritt, werden sich alle das Kreuz aushaengen um Dir zu helfen.

      Als Einstieg: Aber, um einen Autoreifen zu wechseln, muss ich doch nicht die gesamte Autoelektrik beherrschen?!

      Mach den Staub weg, da muss man nicht wissen wie die Elektrik funktioniert.

      Im uebrigen, laeuft hier ein Thema, das sich um was ganz anderes dreht als Deine Fragen.

      gruss
      Alles klar,

      in den Rotary- Club lassen sie auch nicht jeden ´rein.

      Ein Forum für Deutschlehrer und Saba- Kenner, nicht für Leute, welche sich für ihr Rentnerdasein eine interessante Freizeitbeschäftigung gesucht haben, die etwas länger braucht um Erfolge zu gewährleisten.

      Aber wie gesagt, ich werde weiter im Netz suchen. Es gibt bestimmt noch höfliche und hilfsbereite Menschen.

      Trotzdem bedanke ich mich für die Erfahrung die ich machen konnte. Ein weiteres Experiment das gezeigt hat, wie es nicht geht.

      Lucian
      Eins nach dem Anderen
      Hallo "Otto"

      Es bleibt Dir unbenommen,auch das zu beantworten.

      Genug herumgealbert!
      Wen soll/ kann ich fragen, wie dieses Automatikgerät funktioniert, wenn nicht jemanden aus einem "SABA" Forum? dann kann ich auch gleich die nächste Frage loswerden: Wo beginnt man mit der Restauration? Gibt es irgendwelche Anleitungen? Literatur? Das sind doch alles Fragen, die ich in diesem Forum, oder heißt es: An dieses Forum stellen kann?
      Aber:
      nicht für Leute, welche sich für ihr Rentnerdasein eine interessante Freizeitbeschäftigung gesucht haben, die etwas länger braucht um Erfolge zu gewährleisten.


      Einer fundierten Antwort sehen bestimmt nicht nur er entgegen.

      Gruss hans
      Man kann auch mit etwas mehr Respekt in ein Forum eintreten.
      Das Erste sollte doch sein, daß man sich z.B. erstmal hier einbringen:
      http://saba.magnetofon.de/board.php?boardid=44

      Ich dachte es geht hier um ein Restaurationsprojekt des FR 125?
      Der Thread ist ja nun wohl hin...
      Wenn das alles viel Lärm um nichts ist...

      Ich schreibe dann bald überhaupt nichts mehr.
      Von der linken Seite des Rheins kommt wohl auch nichts Sinnvolles mehr rüber.

      Es wird immer besser hier im Forum.

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      decoder postete
      Hallo "Otto"

      Es bleibt Dir unbenommen,auch das zu beantworten.
      Hallo Hans,

      es bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich eine einfache Frage beantworte, auch wenn der Fragende gegen die Etikette in diesem Forum verstoßen hat. Nichts und Niemand ist vollkommen, offensichtlich auch das Forum nicht. Um solche formlosen Anfragen zukünftig zu verhindern sollte der Hilfesuchende gleich auf eine Seite geleitet werden, auf welcher er sich über die Benimmregeln informieren kann. Nach einem Klick auf Ok wird ihm sodann die Tür zum Forum geöffnet. Es ist eben wie im richtigen Leben, man kann alles übertreiben.

      Hallo Christoph,

      sinnvolle Beiträge wie diesen kann ich leider nicht liefern:
      Ich kauf so ein Färbemittel für die Waschmaschine und färbe das Teil dann Grün.
      Oder Pink?

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Opala. Jetzt mal ganz moderat und nicht die Nerven verlieren.
      Der Ton macht die Musik in erster Linie.
      Man macht derart Erfahrungen im Zwischemmenschlichen tagtäglich. Ich versuchs mir abzugewöhnen, darauf auch nur eine Emotion zu vergeuden. Am besten auf Durchzug schalten und lächeln dabei.

      Der Umgang hier im Forum ist doch sehr respektvoll und über mangelnde Hilfsbereitschaft kann man sich hier bei Leibe nicht beschweren.
      Da ist das Forum über jeden Zweifel erhaben.

      Ich lerne hier soviel und bin über die Hilfsbereitschaft hier sehr sehr dankbar.

      Ich hoffe, wir können nach kurzer Ausdünstung des Oberstübchens wieder zum Wesentlichen zurückkehren.

      mfG,
      ivica.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Ich misch mich da, glaube ich, besser nicht mehr ein. Ich bin zwar ein sehr friedliebender Mensch, aber ein deutliches Wort zur rechten Zeit kann sehr erfrischend sein - wird aber auch, je nach Gemütslage, auch mal mißverstanden.
      Wie Ivica schon sagt: Etwas Durchzug ins Hirn und dann gehts schon wieder.
      Wir haben uns doch alle lieb:streicheln:
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo friesenstaby,

      in Deinem Post 125 lässt Du erkennen, dass Du auch nicht mehr der Jüngste bist.(Rentnerdasein) Gerade deshalb wird von uns Älteren erwartet, dass alle, Jung und alt respektvoll miteinander umgehen! Mit der Methode schnell, stramm, falsch wie Du in den Posts 120/123/125 auftrittst ist aber in diesem Forum kein Blumentopf zu gewinnen.
      Mit ein bischen mehr Fingerspitzengfühl in der Ansprache und sachlicher Fragenstellung werden Dir alle Mitglieder hilfsbereit entgegenkommen.
      Wir sind kein Forum von Deutschlehrern, sondern SABA-Kennern und auch Nichtkennern, die bereit sind allen zu helfen die unserem schönen Hobby nachgehen wollen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Helmut (dem glaube ich ältesten Mitglied im Forum)
      SABANESE von 1954-1962.