Dienstleister der Königin
-
-
-
-
-
-
Schrottsammler postete
Geschätzte 190 KG dieser Dame rückt man (Frau) nicht mal eben so nebenbei um die Neugier unserer Halbstarken zu befriediegenGruß Heino - der Unkaputtbare -
Neben meiner tiefen Bewunderung für die Königen habe ich eine Frage zu den Skalenreitern:
Waren die serienmäßig eingebaut oder Sonderzubehör? Die 7er-Königin hatte ihn offenbar, ebenso Meersburg 7. Meine Breisgau 8 hatte nie einen, es fehlen die Löcher in der Skala. Oder gab es die Dinger nur im Modelljahr 1957?Beste Grüße, Jörg -
Hallo Jörg,
Die Skalenreiter waren immer dabei. Das war kein Sonderzubehör.
Freiburg 7,8,9,100,11,125,12,14,18 hatten die Serienmäßig und zusätzlich NUR das Meersburg 7 Das ist der einzige Meersburg mit Skalenreiter, sonst hatten das nur die Freiburgs ab dem 7er.
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
schabu postete Seit Bekanntgabe der Hebelgesetze durch diesen alten Griechen (wie hieß er doch gleich?) gelingt ein solches Werk auch schwachen Damen!
(aktuell sind auch die nicht belegten Fächer gefüllt... da passen CDs nämlich ganz hervorragend rein)
Ich gehe mal davon aus, dass der Plattenspieler links in der Truhe war, richtig? -
-
Hallo Ute,
Ganz genau, der Plattenspieler kommt ins linke Fach oben und rechts kommt das Tonbandgerät hinein.
Links sollte auch noch ein Loch sein, indem der Plattenspieler reinpasst. Rechts im Fach könnte unter umständen ein Schildchen mit der Aufschrift:
,,Vorbereitet für Tonbandgerät" sein.
Viele Grüße,
Hallo Jörg,
So besonders ist der Meersburg 7 nun auch wieder nicht. Den gibt es ziemlich häufig, aber trotzdem, der Skalenreiter war ein zusätzlicher Grund für den Kauf eines 7ers Zumal meiner immer noch sehr viele Sendersteinchen hat. Es gibt viele Freiburgs, die zwar noch den Reiter selbst haben, aber vielleicht nurnoch 2 oder 3 Sendersteinchen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache
Viele Grüße,
-
-
-
-
-
Hallo Ute,
Na da beglückwünsche ich dich doch mal. Das Tonbandgerät bekommst du auch noch ans Laufen, wo wohnst du denn? Vielleicht ist jemand aus dem Forum bei dir in der Nähe und kann es für dich richten.
Den Plattenspieler bekommst du auch noch, der 1003 ist ja nicht wahnsinnig selten
Viele Grüße,
-