Hallo, vor wenigen Tagen habe ich eine recht negative Beurteilung zu Elna Silmic abgegeben. Habe deshalb zusätzlich Elkos mit guten Toneigenschaften bestellt. Zum ausgiebigen Probehören kann ich nun zwischen Elna Silmic II und Nichicon Muse wählen. Bin mit Elna angefangen, und habe einen 50V/47µF Silmic II in Position 2226 eingelötet.
Der Sound ist absolut Hammer! :fly:
Um schnell zu einem evtl. noch größeren Hörvergnügen zu kommen, möchte ich Euch fragen, welchen Weg das Tonsignal durch den Saba nimmt.
An immer selben Positionen, (gescheckt in mehreren 9241) sind mir grünfarbene TCK Elkos aufgefallen. Sind das besondere Elkos in Schlüsselpositionen? Mitverantwortlich für guten Klang? Nichicon hat Elkos in gleicher Farbe. Ist Nichicon vermutlich der Hersteller?
Günter
Der Sound ist absolut Hammer! :fly:
Um schnell zu einem evtl. noch größeren Hörvergnügen zu kommen, möchte ich Euch fragen, welchen Weg das Tonsignal durch den Saba nimmt.
An immer selben Positionen, (gescheckt in mehreren 9241) sind mir grünfarbene TCK Elkos aufgefallen. Sind das besondere Elkos in Schlüsselpositionen? Mitverantwortlich für guten Klang? Nichicon hat Elkos in gleicher Farbe. Ist Nichicon vermutlich der Hersteller?
Günter
Günter