Freiburg 11 Automatik

      Hallo,

      das ein Automatikgerät bei scharfgestellten Sender im Rüttelbetrieb den Senderwahlknopf in etwa dem Musiksignal nach links und rechts bewegt ist normal.
      Aber das was ich hier auf den Tisch stehn hab ist alles andere als normal. Bei scharfgestellten Sender pendelt bzw. dreht der Senderwahlknopf ständigig in gleichen Rhythmus, fast eine halbe Drehung, nach links und rechts. Dabei bewegt sich der Skalenzeiger fast 5mm hin und her, aber immer im Empfangsbereich. Halte ich den Senderwahlknopf einen kurzen Moment fest, hört das Pendeln sofort auf, aber bei dem nächsten Start zu einem anderen Sender geht das gleiche Spiel von vorne los.
      Ich habe hier ein kurzes Video hochgeladen damit man sich ein Bild davon machen kann.
      Soetwas ist bis jetzt bei keinem meiner Automatikgeräte aufgetreten. Ich weis nicht wie man das abstellen kann, alle Messungen liegen im grünen Bereich.

      http://www.youtube.com/watch?v=nC6ZHuJ0TNk
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo Voipman,

      Volltreffer: Bremswiderstand war hochohmig, zudem noch der Schaltkontakt an der Fernsteuerbuchse aus dem Kunststoff gebrochen, kein Durchgang. Widerstand 18K 4W getauscht und Kunststoffhalterung geklebt, läuft tadellos.
      Am dieser Stelle vielen Dank für den guten Tip.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher