Ami in Schwarzwald

      Hallo an Alle,

      zuerst, habe Deutsch als Autodidakt gelernt und gestehe, dass die Rechtschreibung sowie Grammatik bedauerlicher weise leider nicht zu meine Stärken gehören. Bin 56 und höre Musik (siehe Forum Name) seit meinem 11.J. Eigentlich bin ich erst seit jüngster Zeit Fan von SABA geworden (obwohl ich mehr oder weniger seit '71 als 'professioneller Gastarbeiter' hier bin). Frank aus Hannover versuchte mich vor mehr als einem Jahrzehnt auf 'Vintage' HiFi zu locken. Bin über meine Boxen (Zu Audio, USA), Breitbänder auf dem Geschmack gekommen und Frank mittlerweile allemal Recht gebe...

      Habe Dual 1219, Sansui AU555 und Jensen Triaxials mit ~ 18J. gehabt und bin "oh so" weit weg gekommen ($ abgesehen...). Nun ja, bin auch mittlerweile [hauptsächlich] im Forum LencoHeaven.net zugange. Dort herrscht SABA Reso-fieber... Ich habe mir das eine oder anderen 'Schnäppchen' (Chassis / Lsp. / Analog) bei ePay ersteigert und, trommel rolle, war der 'Fieber'-halber auch ein Paar SABA HiFi Boxen IIa dabei.

      Bin in Miami aufgewachsen und habe auch nach großen Tiefseefische geangelt. Falls man sowas kennt, so ähnlich war meine Reaktion als ich die IIa ein bisschen warm laufen habe lassen. Sie sind weder Klangfilm noch LS3/5a - aber meine Damen und Herren, was für 'ne 'Sahne-Sound'!

      Also, Hallo! und ich stöbere hierum und versuche was zu lernen.

      Nachträglich, frohes Ostern!

      LG aus Lahr,
      John
      John "fascinating times in which we are living"