heimsenderlein

      Liebe Sabagemeinde!
      Ich habe auf dem grossen elektronischen auktionshaus heute das heimsenderlein gefunden, einen modulator der auf mw und lw musik oder testsignale ausstrahlt . als bausatz.... wer sowas braucht....oder immer schon mal haben wollte....

      der bausatz hat das zeichen einer gut bekannten internetseite die sich mit alten radios beschäftigt.

      soll 5 jahre her sein....

      ps
      ich bins nicht der das anbietet.....
      littledennis postete
      So ein UKW-Transmitter habe ich, der ist in Verbindung mit einem MP3-Player auf dem z.B. diverse Signaltöne aufgespielt sind, Gold wert.
      Selbst wenn man nur den Skalenzeiger "eichen" will.

      Für AM könnte ich noch so ein Teil brauchen.
      Kannst Du den Link zu der Seite posten?

      Gruß Christoph
      hi

      hier der gesamtlink
      http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110524129703&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_8253wt_958

      wenns mit dem link nicht klappt, die Artikelnummer: 110524129703



      jepp fuer fm habe ich so ein teil ueber ebay aus china bestellt.
      genial.... damit habe ich die musik vom pc im ganzen haus auf jedem radio...auch im bad, etc.

      viel glueck beim bieten
      Mit so einem Kleinsender unbekannter Leistung würde ich mich aber nicht gerne von der Bundesnetzagentur erwischen lassen.

      Schon garnicht wenn man dann evt. auch noch nachweisen kann das damit ein wichtiger Funkdienst gestört wurde. Bspw. mit einem AM-Sender eine zur Flugnavigation benutzte Funkbake im Bakenband oder mit einem FM-Sender BOS-Dienste im VHF-Band.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Er muß halt geshreddert werden, sobald ein Funkmeßwagen in der Nähe auftaucht, oder wenn Leute vom Bundesamt Einlaß ohne richterlichen Beschluß begehren.
      Dann heißt es, die Tür weisen und das Gerät spurlos verschwinden lassen. Das wars dann.
      Kaufbelege sollten natürlich auch verschwinden!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Da sagst du was Wahres, Heino.

      Und erinnerst mich an einen entfernten Bekannten in der frühen Computer-Zeit. Er hatte alle seine raubkopierten Disketten in einer großen Kiste auf der Fensterbank seiner Hochhauswohnung im 8. Stock, wie er sagte aus Sicherheitsgründen.

      Eines Tages klingelte es an der Tür und man sah durch den Gucki zwei Streifen-Hörnchen... äh -Polizisten mit wichtigem Gesichtsausdruck vor der Tür. Mit zu Berge stehenden Haaren rannte der Kollege zum Fenster, riß es auf und stellte die Kiste auf den Kopf. Ein herrlich anzusehendes Disketten-Segeln begann über dem Stadtviertel. An die Tür zurück gekommen eröffneten ihm die Polizisten dann die Frage ob er seine Nachbarin heute schon gesehen hätte, ihr Auto wäre angedetscht worden.
      Bis tief in die Nacht hinein sah man von dem Kollegen nur noch den aus den Blumenrabatten der Umgebung herausragenden hochgereckten Hintern herausgucken, bei der Suche nach seinen Disketten...

      :D
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.