Bodensee ! Muss das sein?

      Na dann Chris auf was wartest du? Kauf! Solltest du mal eine Lehre in Zukunft vorhaben oder einen anderen Beruf, wirste sehr bals merken was 1230 Euro sind ! Nicht viel, oder sehr wenig. Achim hat da wohl recht ! Der Euro wird´s schon richten. Aber verdiene erst mal das Geld. Dann verstehst du wohl wie es gedacht war. Mattes hat recht, man muss nur jemanden finden der es zahlen KANN! Kaufen kann man viel, zahlen nur wenig.


      Andy
      SABA Fan !
      antikradio postete
      Fakt ist, es gibt nur 2 Menschen die einen Preis festlegen: Der VK und der Käufer, der bereit ist diesen zu bezahlen.
      Wenn das Radio 12000 Euro gekostet hätte, wäre es auch OK gewesen.
      Es sollen sich ja auch immer 2 Leute freuen dürfen.
      Richtig Volker! Aber wieviele Menschen kaufen ohne zu wissen was überhaupt Fakt ist. Es ist eine bewiesene Tatsache das sehr viele Leute kaufen, um nachher festzustellen dass sie es sich überhaupt nicht leisten konnten. Und dann? - Von was würden die Gerichtsvollzieher wohl leben ?


      Andy
      SABA Fan !
      Ja, bei wirtschaftlicher Betrachtungsweise, ist die Restaurierung von Röhrenradios völlig unsinnig. Noch gibts es zuviele davon und die Wertschätzung für diese Geräte fängt erst ganz langsam an zu steigen.
      Die hier im Forum versammelten Liebhaber der alten Geräte betreiben mehrheitlich dieses Hobby, um sich an der eigentlichen Instandsetzung zu erfreuen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und eine mehr oder weniger umfangreiche Sammlung anzulegen und zu perfektionieren.
      Der eine oder andere wird sicher auch desöfteren ein besonders schönes Gerät, das optisch neuwertig anzusehen ist (technisch natürlich auch), veräußern, um sein Hobby zu refinanzieren. Hier geht es natürlich nicht darum, Material- und Arbeitsaufwand betriebswirtschaftlich zutreffend zu ermitteln, sondern die eigenen Baraufwendungen zufriedenstellend überzukompensieren, um das Hobby fortsetzen zu können.
      Vielleicht rechnet sich in 20 oder 50 Jahren eine solche Restaurierung auch aus kaufmännischer Sicht. Bis dahin sorgen wir dafür, dass dann auch noch genug Geräte vorhanden sind, die noch weiter perfektioniert werden können und nicht technisch oder optisch bereits als zerstört angesehen werden müssen.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo Andy (sara),

      hätte nicht gedacht, dass mein beiläufiger Kommentar hier so die Gemüter erhitzt ;)

      Dennoch stehe ich zu meinem Post 001, da ICH weiß wie viel Aufwand nötig ist um dieses Radio wieder so herzurichten.

      Meine olle Breisgau brauchte 2 Monate zur Revision (täglicher Arbeit) zum Glück war das Gehäuse phenomenal gut im Zustand.

      Heutzutage habe ich eine volle Arbeitswoche und lass den Hammer zum Feierabend fallen - sogar Otto's Paket mit den 1004'er Duals hab ich noch nicht geöffnet.

      Aber ich spare: irgendwann will ich ein Plastikfranziniertes Gehäuse für mein FB6-3D und ein WIII-Chassis von nightbear.

      Die Restauration von Jörg hat 12.000 Klicks erreicht - und ich ziehe meinen Hut vor solchen Enhusiasten.

      Also an deine Adresse: mecker nicht an den guten Restaurationen rum, sondern an den grottigen !!! (... und zeig mal, was DU kannst)

      Ich mach jetzt Schluss - muss 'ne Breisgau kaufen :D
      Schrottsammler postete
      Hallo Andy (sara),

      hätte nicht gedacht, dass mein beiläufiger Kommentar hier so die Gemüter erhitzt ;)

      Dennoch stehe ich zu meinem Post 001, da ICH weiß wie viel Aufwand nötig ist um dieses Radio wieder so herzurichten.

      Meine olle Breisgau brauchte 2 Monate zur Revision (täglicher Arbeit) zum Glück war das Gehäuse phenomenal gut im Zustand.

      Heutzutage habe ich eine volle Arbeitswoche und lass den Hammer zum Feierabend fallen - sogar Otto's Paket mit den 1004'er Duals hab ich noch nicht geöffnet

      Aber ich spare: irgendwann will ich ein Plastikfranziniertes Gehäuse für mein FB6-3D und ein WIII-Chassis von nightbear.

      Die Restauration von Jörg hat 12.000 Klicks erreicht - und ich ziehe meinen Hut vor solchen Enhusiasten.

      Also an deine Adresse: mecker nicht an den guten Restaurationen rum, sondern an den grottigen !!! (... und zeig mal, was DU kannst)

      Ich mach jetzt Schluss - muss 'ne Breisgau kaufen :D
      Also Heiner, wer meckert denn hier? Wozu auch? Das Thema war , musste das gerät so teuer sein? Verstehe nicht wie du hierdrauf kommst. Wieder wird mal versucht das eigentliche zu verdrängen. Um was geht es denn jetzt?

      Andy
      SABA Fan !
      sara postete
      Na dann Chris auf was wartest du? Kauf! Solltest du mal eine Lehre in Zukunft vorhaben oder einen anderen Beruf, wirste sehr bals merken was 1230 Euro sind ! Nicht viel, oder sehr wenig. Achim hat da wohl recht ! Der Euro wird´s schon richten. Aber verdiene erst mal das Geld. Dann verstehst du wohl wie es gedacht war. Mattes hat recht, man muss nur jemanden finden der es zahlen KANN! Kaufen kann man viel, zahlen nur wenig.
      Ich habe nicht behauptet, dass ich das Gerät kaufen will! Ich bin auch überhaupt nicht an restaurierten Geräten interessiert. Mich reizt es eher ein Gerät wieder zum laufen zu bringen und schön zu machen. Ganz im Gegensatz zu einem fertigen Gerät.
      Ich weiss sehr wohl was 1230 Euro sind, lieber Andreas!

      Und mal Nebenbei: Ich werde studieren!


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993