Königin oder Bodensee ?

      Kommt auf den Betrachtungswinkel an, ich würde es zumindest versuchen, ich kann mir eben keine sündhaft teure leisten die aussieht wie aus dem Laden, das was da mit der Baden 7 abgeht ist ja wieder mehr als lächerlich. Lieber stecke viel Arbeit rein und habe dann was wo ich weiß das habe ich gemacht, als über 200 euro zu zahlen.

      So sehe ich das, wenn es einem die Mühe Wert ist wird man es machen, hatr man Geld und die Arbeit scheint einem zu viel muss man eine gute kaufen.

      Lieben Gruß

      Ralf
      Gruß Ralf
      So sehe ich es auch. Vorallem bei Truhen, wird gerne geschlachtet weil es den Arbeitsaufwand übersteigt. Ich schlachte nur wenn daran kein weg vorbeigeht. wäre das wirklich Goldlack, was es nicht ist, könnte man eine neue Skala beziehen.

      Mancher meint nun das Widerspricht sich, aber die Skalen sind aus wirklich defekten Geräten, zumindest die im Bocket!
      Defekt heißt für mich:
      -viele, bzw große Teile sind hinüber
      -einmalige Teile wie Spezielle Plastikteile oder sonstiges sind hinüber und auch nicht wieder herstellbar
      -Tastensatz ist defekt/irreparabel
      -Platinenschaden
      oder auch ein Filterdefekt führt auf die Schlachtbank da ersatz sogut wie kaum zu bekommen ist.

      Nun so sehe ich es, klar gibt es andre Sichtweisen. Ich weiß schon, wieso manch einer diese Truhen mit vorliebe schlachtet. macht man sie auf blitzen einem wundervolle, für den Boxenbau geeignete Greencones an. Das diese in Boxen schlecht klingen, weil sie nicht darauf gestimmt sind brauch ich nicht zu sagen. Aber das ist ein leidiges Thema und driftet ab

      Duck und weg

      Ralf
      Gruß Ralf
      buschmann postete
      Ich schlachte nur wenn daran kein weg vorbeigeht. wäre das wirklich Goldlack, was es nicht ist [...]
      Woher willst das denn wissen? Und was sollte es sonst sein?


      buschmann postete
      macht man sie auf blitzen einem wundervolle, für den Boxenbau geeignete Greencones an. Das diese in Boxen schlecht klingen, weil sie nicht darauf gestimmt sind brauch ich nicht zu sagen.
      Wenn man selber noch keinerlei Erfahrungen damit hat, sollte man das auch nicht kritisieren!
      Der Spruch von Dieter Nuhr? Der passt dazu!


      Im Übrigen:
      Wenn man auch nie etwas schlachtet, hat man auch keine Ersatzteile und muss Zwangsläufig immer im Forum fragen. Das nervt auch irgendwann.


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Der Zweck heiligt die Mittel - so neu ist der Spruch nicht.
      Ich konnte grade für nur 11,50 EUR Jörg mit Scheiben, Dieter mit 'ner Dual 1004 Unterseite (auch wenn er's noch nicht weiss), mich mit 'nem Dual 1003, einem Plattenständer, Messingleisten, einem Chassis für mein Meersburg 7 und Ersatz für Mottenzerfressene Lautsprecher beglücken. (usw. usf.).

      Ohne dies hätte die Sperrmüllabfuhr mehr zu tun ;)
      Also ich finde, gerade ein etwas "hoffnungsloses" Gerät ist doch für den Versuch einer Restauration durch einen noch nicht so erfahrenen Zeitgenossen bestens geeignet. Schlachten kann man immer noch!
      Wer den Mut hat, so etwas anzugehen - warum nicht. Er kann viel lernen und "wenn ein Schnitt daneben geht", ist es kein Unglück.
      Gerade diejenigen hier, die noch nicht lange dieses Hobby haben, sollten so etwas machen. Man kann doch nicht als erstes Objekt versuchen, eine tiptop spiegelblanke Königin zu restaurieren.
      Achim
      Objektiv messen ist möglich, hören nicht! Berechnungstechnisch sind solche Boxen aberwitzige Fehlkonstuktionen von Möchtegernen ohne Meßtechnik. Schon das Material, das dünne gebogene Sperrholz ist eine Katastrofe. Es kann nur eine endlose Summe von Resonanzen,Interferenzen und Tönen herauskommen, die auf keiner Tonquelle enthalten sind. Von so einem Unsinn soillte man die Finger lassen und lieber erstmal einen Blick in die einschlägige Fachliteratur werfen (KlangTon, HobbyHifi)
      Gruß Heino - der Unkaputtbare