Wildbad 7

So, jetzt habe ich gestern mal besagtes Wildbad entstaubt, das Gehäuse gereinigt und mit Renuwell behandelt - wohnzimmertauglich, da nicht in schlechten Händen gewesen.
      Die Technik muß ich noch machen wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.
      Heino sei Dank wird es schon werden (Schaltplan, Ratschläge).
      Der Originalröhrensatz VALVO ist noch drin, Garantiekarte auch.
      Wenn es vorangeht, berichte ich weiter.

Gruß Mattes.
      Jetzt gibt es mal ein paar Bilder vom gereinigten Gehäuse und dem Chassis.
      Neue Kondensatoren habe ich bestellt, dann kann es auch mit der Technik weitergehen. Auf meine Altbestände wollte ich nicht zurückgreifen, da unter Garantie immer der fehlt, den man als nächstes wechseln möchte.

Gruß Mattes.
      Den Widerstand kann man doch messen. Wenn er eine Unterbrechung hat bzw. irgendwo durchgebrannt ist, einfach die noch intakte Hälfte der Wcklung messen und dann mal 2!

Der grüne Widerstand ist nachträglich reingekommen. Mit den Werten haben es früher viele Techniker überhaupt nicht eng gesehen. Da wurde schon mal ein 2K für einen 1K eingebaut oder umgekehrt.
      Achim
      Vielen Dank,
      dann werde ich den mal gegen den 1,25k tauschen.
      Ich habe übrigens versucht, an dem Verkohlten überhaupt irgendwo einen Wert zu bekommen, ist mir aber nicht gelungen.
      Nun denn, immerhin bin ich einen Schritt weiter !!
      Und ein Erfolgserlebnis hatte ich auch noch: Mit meiner 36 Jahre alten Kawa Z1 900 war ich gerade zur HU (3 Jahre überzogen), und ohne Probleme mit Plakette vom Hof gefahren!

Viele Grüße, Mattes.
      mattes68 postete
      Vielen Dank,
      dann werde ich den mal gegen den 1,25k tauschen.
      Ich habe übrigens versucht, an dem Verkohlten überhaupt irgendwo einen Wert zu bekommen, ist mir aber nicht gelungen.
      Nun denn, immerhin bin ich einen Schritt weiter !!
      Und ein Erfolgserlebnis hatte ich auch noch: Mit meiner 36 Jahre alten Kawa Z1 900 war ich gerade zur HU (3 Jahre überzogen), und ohne Probleme mit Plakette vom Hof gefahren!

Viele Grüße, Mattes.
      Also Mattes die Maschine ist ja super. Eine solche würde mir auch gefallen. Habe die Kawa VN800 classic.

Gruss Andy
      SABA Fan !