Neuling sucht infos zu RSP 250

      Hallo,
      diesen Dreher habe ich zusammen mit dem 9250 und dem 262, nebst Rack und riesen Monster Boxen vom Verwertungshof :)

      Zustand, alle silber, aber stark nikotin versüfft, fast voll funktionsfähig, bis auf 2 Kleinigkeiten:
      1. Ausgangspegelregler des Taps mit Aussetzer = ballistol
      2. Gegengewicht des 250 fehlt = durch Drehteil ersetzt! (80 gramm)

      Frage zum RSP 250:

      1.Welcher OEM Hersteller hat den für Saba gebaut?

      2. Original System mit orig. Nadel ist es: AT 10 oder AT12?
      Welche qualität hat das AT 10 bzw 12, welchen Schliff?

      Danke und gruß

      :( kommt hier nix?

      Das ist aber eine schwache Leistung für ein Hersteller spezifiziertes Forum!

      die Spezies vom new-hifi-classic, haben folgende Vermutungen :

      es handelt sich wohl um ein AT 13 EAV mit elipt. Schliff und extra Nadel Polierung und die LFW-mechanik könnte von micro sein !

      Was sagt Ihr dazu ?

      gruß
      Hallo namenloses Mitglied highfreak!

      Auch, wenn man nicht gerne so angesprochen wird, wie du es in deinem letzten Beitrag tatest, hier mal ein paar weitere Vermutungen:

      Es heißt PSP 250.

      Dieser hat original ein AT12 - System, da gibt es keine sonderlichen Abweichungen der Schliffe. Es ist ein untere Mittelklasse-System für normale Hörer, nicht für Highendfreaks. Deins sieht auch nach einem aus. Das 13er erkennst du, denn es ist beschriftet, das 12er nicht.

      Die 250/350er stehen im Verdacht von Sanyo gebaut worden zu sein, wie auch die Vorserie der 900/910er. Die danach folgende 24x Serie soll wohl von Hitachi stammen.

      Letzteres sind alles Vermutungen. Wenn du aber an gesicherte Infos kommst, dann teile das sehr gerne mit. Es interessiert bestimmt einige Leute hier.

      Ansonsten kann man dir gratulieren zum Fang. Eine Restauration des Receivers 9240s lohnt sich auf jeden Fall. Wenn die Boxen auch von Saba waren und riesig und schwer hast du evtl. dir allerdings etwas entgehen lassen.

      Gruß, Klaus
      Danke Rossi !

      So Sanyo , nun gut, warum nicht.
      Es ist übrigents ein 9250, kein 40 und eigentlich musste ich ihn nur Reinigen.
      Restauration ist nicht nötig und zum Glück fehlt ihm auch die digi. anzeige, so bleibt mir nachlöten erspart......

      Genau Rossi, auf meinem System steht nichts drauf!
      deshalb habe es heute morgen mit Werbeanzeigen von 79/80 verglichen und da sortierte ich es auch als 12 er ein. Wg dem etwas anderen Nadelträger, ohne "Ohren" nach oben.

      Auch ein Handy-Foto von der Auffind-Situation wäre sicher cool gewesen, nehm ich mir jedesmal vor wenn ich zum Verwertungshof Fahre, aber einmal da, ist der Jagttrieb größer

      Gruß dieter

      P.S. tja die Boxen tun mir auch leid, aber wie hätten die gekuckt, wenn ich ne Std Später mit Lieferwagen und 2 Mann aufgetaucht wäre....Info etwa 1 bis 1,2 meter hoch, ca 60-70 breit und etwa genauso tief. Erkennen konnte ich durchs Gitter 1 HT oder auch MT mit Schaldiffuser.....
      Schrottsammler postete
      highfreek postete
      ... etwa 1 bis 1,2 meter hoch, ca 60-70 breit und etwa genauso tief. Erkennen konnte ich durchs Gitter 1 HT oder auch MT mit Schaldiffuser.....
      ... dann waren es sicher Voice of the Theater's von James B. Lansing :ei: (eh'nix wert)
      Ja, da hast Du wohl recht, so en Schrott lass ich eh stehen...... ;)

      gruß
      Nochmal hallo,
      so nach gründlicher Reinigung muß ich feststellen das der Receiver an der Front, am Boden, Deckel, linke Seite (bis auf das Rechte Seitenteil, mit 3 winz kratzern)

      KEINE !!!Absulut Keine!!! Gebrauchspuren hat, nix, nada, no, nothing ,- der Hammer ! Nach über 30 jahren!

      Near Mind geht kaum

      Das Tape hat lediglich 2 kleinere Spuren an dem Cass. Schacht Abdeckungs Glas und am Volumen Regler.

      Absulut Sammelnswert, aber Leider, leider, leider bin ich seit Jan. in Kurzarbeit und andauernt blank, so das sie wohl schwimmen werden!
      irgendwann bereu ich dass, i know.....

      Aber ich war jung und brauchte das Geld.........

      gruß Dieter Bj. 66 ;)