Mein DVD-Spieler hat probleme

      Hallo, ich habe eine Frage: Hat jemand Erfahrung wie die Geräte auf Luftfeuchtigkeit reagieren? Im Sommer kann ich alle Filme problemlos gucken, im Winter nicht. Jetzt kommt der kleine Zusatz: Ich wohne in Panama/Mittelamerika. Im Sommer keine Probleme, in der Regenzeit (Winter) spielt das gerät nur Originalfilme. In den Übergangszeiten setzt der gebrannte Film aus, hat Lücken, bleibt stehen, das Gerät geht einfach aus, gibt den Ton nicht richtig wieder. Ich habe einen LG Home-Cinema-Geräte-Teil. Ich weiss, dafür bin ich eigentlich falsch. Ich fand aber kein anderes Elektronikforum.

      Vielen Dank und schöne Grüße aus Panama

      Ich hoffe, jemand hat von solchen Problemen schon mal gehört und es ist eine Kleinigekeit. Hier konnte bis jetzt niemand helfen.
      Hallo Thomas,
      wie warm ist es in Panama?
      Ja, es könnte an der Luftfeuchtigkeit liegen.
      Bestimmt tropisches Klima, oder?

      Du bist hier eigentlich in einem Forum, daß sich mit (fast) ausschließlich mit Saba-Geräten beschäftigt. Aber...
      Vielleicht weckt ja Saba Dein Interesse.

      Dein Problem mit dem DVD-Spieler sehr klingt interessant.

      Es gibt zum Beispiel große Probleme wenn man so ein Gerät im Winter längere Zeit im kalten Auto hat, es dann in die warme Wohnung bringt.
      Dann läuft es mit Sicherheit erstmal nicht.
      Die Focuslinse der Lasereinheit ist dann nämlich beschlagen.

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo, wow, das ging ja schnell, danke. Nee, Etiketten sind nicht drauf, diese Erfahrung hatte ich schon in Deutschland gemacht. :)
      Ja, es ist tropisch und in der Regenzeit haben wir bis zu 95% Luftfeuchtigkeit, unglaublich, nee. Im Sommer "nur" 60-70% bei immer 33-35 Grad. :)
      Ich sagt ja, das ich hier eigentlich im falschem Forum bin, aber ich dachte mir, daß alle Geräte ungefähr gleich aufgebaut sind, das klappt schon. Kann man Saba überhaupt noch kaufen?
      Auf jeden Fall, vielen Dank.
      Irgendeinen Ratschlag hat aber niemand, wie man das verhindern kann, oder? Ich kann die Kiste ja schlecht abdecken oder mich vorher 1 Stunde mit einem Trockenfön davor setzen.
      Da muss ich mich wohl dran gewöhnen, daß ich nur ein halbes Jahr gebrannte Filme gucken kann. Die Originalen laufen ganzjährig.
      Vielen Dank und schöne Grüße aus Panama
      Thomas Keller postete
      Ich sagt ja, das ich hier eigentlich im falschem Forum bin, aber ich dachte mir, daß alle Geräte ungefähr gleich aufgebaut sind, das klappt schon. Kann man Saba überhaupt noch kaufen?
      Hallo Thomas,

      eigentlich beschäftigt sich das Forum mit Sabas ab ca. 1930 bis ca. 1970/1980.
      Also ältere Geräte, hauptsächlich Röhrenradios. :)
      Saba als Firma gibt es schon lange nicht mehr, es existiert nur noch der Name.


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993