Problem mit SABA -S7044C

    Zuerst: Ich habe nahezu keine Ahnung von dem gesamten Innenleben meines Fernsehers...

    Mein Problem: Das Gerät schaltete sich plötzlich ab! Beim Versuch es wieder einzuschalten wirkte es zunächst so als würde das Gerät normal an gehen aber scheiterte nach etwa 1 sekunde und ging wieder aus( -> in den Standby-Modus) und wiederholte den Vorgang automatisch etwa 5-6 mal bis ich das per Knopfdruck stoppte!

    Die LED-Lampe des Geräts blinkte aber auch in auffälligen Intervallen -> 2x und dann 7x.... -> evtl. bedeutet dies : Fehlercode:2-7 ? oder 27?
    Ich weiß aber leider nicht was das dann bedeutet....geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor......

    Ich freue mich über Hilfe und bedanke mich im Vorraus....

    MFG
    Tut mir leid, aber das Gerät für dieses Forum zu neu. Es hat das Thomson Chassis ICC20.
    Das Chassis ist eh nichts für den bastelden Laien.
    Da wird dir nur der Weg zum Fachmann oder die Entsorgung bleiben.

    Nur kurz ein Hinweis, das Blinken ist tatsächlich ein Fehlercode.
    Der Code 27 kann es aber nicht sein, er wird nur im Servicemode angezeigt.
    Ein bekanntes Problem ist der Fehlercode 26, Bildröhre wird nicht schnell genug aufgeheizt.
    Das kann man mit einer neuen Röhre lösen, später hat Thomson eine geänderte Software mit längerem Zeitfenster/großzügerigen Parametern raus gebracht.
    Auch der Fehlercode 28 ist möglich - Vertikalablenkung.

    Gruß Ulrich
    vielen dank für die schnelle hilfe....
    aber mal ne frage am rande ..... das gerät ist zu alt(<-neu!) ? ernsthaft?

    ich habe das ding bereits seit acht jahren..... ist nicht sonderlich neu...ist das hier so ne art TV-oldtimer forum?
    wenn ja bitte ich um entschuldigung und wende mich an den bereits erwähnten fachmann :)

    Lg
    Josch postete
    .. das gerät ist zu alt ? ernsthaft?
    Ne, er ist für dieses Forum nicht Alt genug.
    Es geht hier vorrangig um “echte” Saba Geräte bis ca. 1980 (Verkauf an Thomson),
    damit tatsächlich ein Oldtimerforum.
    In der Überschrift dieses Bereiches steht “Keine Fernseher die jünger als 1990 sind!!”.
    Da ist ja schon eine großzügige Toleranz drin.
    Hier im Forum ist der Fernsehbereich aber eh nur eine kleine Nische.

    Gruß Ulrich
    sorry das meinte ich auch eigentlich^^
    statt zu alt wollte ich zu neu schreiben, langer tag.... was aber eigentlich nicht wirklich viel an der problematik ändert :D
    tut mir leid dann habe ich wohl nich wirklich aufgepasst....

    danke trotzdem für eure zeit ;)

    dieses thema kann dann geschlossen werden und ich werde mir woanders hilfe suchen....
    viel spaß noch weiterhin an den rest vom fest ;)

    Lg

    ~close plz~
  • Benutzer online 1

    1 Besucher