Meersburg 7

Hallo,

Nachdem das Gehäuse bei Franz neu auferstanden ist, sieht das Gerät mittlerweile so aus:

Technisch war es bereits vor der Gehäuse restaurierung TipTop, aber mit so einem tollem Gehäuse macht das Radio wirklich was her! Es seitdem jeden tag bei mir in Betrieb und eine schöne Erinnerung.:-)
      Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Franz-Josef für die Superklasse Arbeit!!!!!!!!!
      Viele Grüße, SABAflo
      Hallo,

Klar hab ich auch einen Namen.:-) Ich heiße Florian, und bin der Enkel von Willi! Er hat das Meersburg für mich gekauft, als Andenken an meine Uroma! Und ich hab das Gehäuse dann bei Franz-Josef neu machen lassen im Herbst. Entschuldige, dass ich das nicht schon oben im Beitrag geschrieben habe und somit etwas Verwirrung gestiftet habe. Wenn noch etwas unklar sein sollte, dann frage ruhig!

Also schöne Grüße,
      flo
      Viele Grüße, SABAflo
      Hallo Florian,

alles klar!
      Der Meersburg 7 ist ein schönes Radio mit klasse Klang. (Habe selber einen.)
      Mit dem neuen Lack auch optisch wieder ein Genuss - bei vielen Meersburg 7 ist der alte Lack inzwischen abgeblättert und nicht mehr schön.

Habt Ihr die eigenwillige Lausprecherbestüchung so gelassen? Wie klingts?
      Achim
      Hallo Achim,

Die Lautsprecherbestückung ist wieder original wie ab Werk. Genau wie auf deiner Skizze zu sehen und wie schabu empfahl MKP mit 10µF/400V!
      Der Klang ist einfach umwerfend, dagegen kann jeder moderne Plastik-Chinaschrott sowasvon einpacken! (Aber da erzähl ich euch bestimmt nichts neues ;-)) Mein nächstes Ziel wäre dann ein Freiburg........

Schöne Grüße,
      Flo
      Viele Grüße, SABAflo
    • Benutzer online 1

1 Besucher