Saba 9241 digital - Quadrosonic funktioniert nicht

      Hi,
      ich lese schon länger hier im Forum mit und konnte mit dessen Hilfe auch schon einige Problemchen mit meinem Saba lösen, nun hab ich selbst mal eine Frage.
      Ich wollte heute spaßeshalber mal diese Quadrosonic-Funktion ausprobieren, allerdings kommt auf den zusätzlichen LS nichts. Die Lautsprecher sind an den Stereo1- und Quadro-Buchsen angschlossen, der LS-Regler steht auf 1+2.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen was hier verkehrt/ evtl. defekt sein könnte.

      Gruß Martin
      Hallo Martin,

      Die Quadro Funktion des 9241 ist bei den älteren Geräten mit zwei 3,9Ohm 25Watt (R2392 + R2362) Widerständen bestückt, in den neueren Geräten sitzen hier zwei Drahtbrücken. Aus meinem mit Widerständen bestückten Gerät kommt leise Musik wenn nur die Quadro Anschlüße genutzt werden; bitte einmal nur die LS in den Quadro-Buchsen anschließen, die Musik sollte aus den beiden LS kommen.
      Falls Dein Gerät diese Widerstände bestückt hat einfach einmal die oben genannten Widerstände durchmessen.

      Gruß,
      Jörg
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ganze Geschichte scheint jetzt doch zu funktionieren, sowohl mit als auch ohne die normalen LS, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Die Widerstände haben jeweils 4Ohm. Aber welchen Zweck erfüllen die Widerstände eigentlich? Bzw wieso lassen sich diese auch einfach gegen Drahtbrücken ersetzen?