SABA Pro RC11 Knopf gesucht

      Nachtrag:

      nach dem Öffnen des Weckers ist noch anzumerken:

      - eine halbe ist Klappzahl ausgebrochen und lag im Gehäuse
      - der Wecker erzeugt nur Rauschen (kein Empfang)
      - alle 4 Befestigungslaschen des Chassis ausgebrochen

      Die beschriebenen Mängel sind wohl offensichtlich Folge eines unsanften Sturzes.

      Falls jemand zufällig Schlachtteile davon hat oder zumindest das Schaltbild würde ich dem Kleinen wieder auf die Beine helfen. Das Zeug zum Klassiker hat er ja !

      Gruß, Dieter
      Hallo an alle !

      Ich bringe den Beitrag nochmal nach vorne, da der Wecker jetzt wieder soweit ganz gut läuft.

      Ich habe zwei Knöpfe für die FBR gefunden, zwar nicht die originalen aber zumindest zwei gleiche.

      Der technische Fehler resultierte aus zwei Platinenrissen und lockeren Lötaugen auf der KR-Platine, vermutlich wohl auch durch den erwähnten Fall.

      Das Chassis habe ich mit vier kleinen Metallwinkeln wieder befestigt.

      Was mir noch fehlt, ist eine Klappzahl, besser gesagt eine Hälfte. Ein sehr filigraner Pin, womit sie in ihrer Halterung steckte ist an der originalen abgebrochen, eine Reparatur relativ aussichtslos.

      Wer also irgendwo in einer Ecke ein totes Klappzahlengerät hat, möglichst von SABA, möge sich melden.

      Gruß, Dieter
      Hallo Ivo,

      ich habe jetzt mal geschaut, es müssten sogar 4 Plättchen sein, die bei meinem Pro RC11 fehlen.

      Ein kaputtes habe ich noch im Wecker gefunden, hier mal die Ober- / Unterseite:



      Das ist von der Zahl 8 / 9 (8 "oben" und 9 "unten")

      Die Plättchen bräuchte ich für meinen Wecker somit von der:

      8 / 9
      49 / 50
      52 / 53
      55 / 56

      Wäre schön, wenn Du mal nachschauen kannst.
      Gruß, Gunnar