Brummen beim Anschluss eines DVD / CD-Spielers

      Hallo,

      ich habe über ein Adapterkabel (DIN auf Cinch) einen DVD-Spieler an meinen Saba 9240 angeschlossen. Zunächst hörte sich alles wunderbar an, aber relativ schnell fing der Anschluss an, stark zu brummen (Egal, ob am AUX oder an den BAND1 und BAND2 Anschlüssen). Wenn ich das Kabel vom DVD-Spieler trenne, und eines der Cinch-Enden mit der Hand berühre, verstärkt sich das Brummen erheblich.

      Wenn ich allerdings ein anderes Kabel (DIN auf Klinke zum Anschluss meines iPods über den Kopfhöreranschluss verwende, gibt es nur ein ganz leichtes Hintergrundbrummen...)

      Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe das Gerät vor kurzem gekauft und vielleicht braucht es ja mal eine Generalüberholung / -reinigung, aber das kann ich selbst nicht machen. Vielleicht gibt es ja im Großraum Köln jemanden, der das machen könnte?!
      Nach deiner Schilderung, ist das Brummen abhängig vom jeweils angeschlossenen Gerät bzw. Kabel.
      Hat es einfach aus heiterem Himmel angefangen zu Brummen?
      Offene bzw. mit "Körperantenne" verbundene Chinchkabel führen Störsignale von außen, die vom Verstärker dan natürlich auch verstärkt werden.
      Der Eierpott hat eine Batterieversorgung. Aller anderen Abspielgeräte haben einen Eurostecker. Das könnte ein Grund sein. Hier und dort soll es schon hilfreich gewesen sein, einen der Stecker, also entweder Receiver oder DVD-Spieler, um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken. Hilft aber oft auch überhaupt nicht.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Hallo Uwe (?)

      ist der DVD Spieler noch an einen Fernseher angeschlossen ?
      Wenn Ja, dann einmal alle Kabel zwischen DVD Spieler und TV abziehen und probieren ob der Brumm weniger wird.

      TV und Radio teilen sich oft eine Antennensteckdose, hier kommt es zu Brummschleifen, Abhilfe schafft hier ein Mantelstromfilter in der Antennenzuführung zum Radio.

      Gruss aus Ladenburg