Heute aus dem Container gezogen !
-
-
-
-
Hallo und guten Abend,
dieses sind zwar Flohmarktfunde, aber ich benutze mal weiterhin dieses Thema.
1. Ein Graetz Daisy, schön und funktionsfähig, jedoch ist der obere Teil des hinteren Deckels verfärbt. Wer weiß, was man tun kann, damit es wieder anständig aussieht?
Desweiteren einen Siemens RK 661, mit Papieren und Tasche für 3,- Euro.
Leider fehlen beide Batteriefachdeckel. Wer kann helfen?
Danke und Gruß, Mattes. -
-
-
-
Hallo und guten Abend zusammen,
heute gab es billig - Hifi ? vom Wertstoffhof.
Typ Meran 6503, Hersteller irgendwer in Japan.
Das Teil funktioniert tadellos, ist aber wahrscheinlich im unteren Preissegment anzuordnen. Informationen konnte ich im Netz keine nennenswerten dazu finden.
Gruß Mattes.
Nebenbei: Zum Reinigen der Rückwand des Kofferradios bin ich noch nicht gekommen, das steht am anderen Standort. Folgt aber noch. -
Hallo liebe Gemeinde,
hier möchte ich ein Graetz Musica 4R- hat eine kalte Nacht auf dem Wertstoffhof verbracht - verschenken. Meines Erachtens fehlt der Deckel vom UKW - Teil und die untere Abdeckung des Gerätes (Lochpappe).
Die Rückwand ist dabei, der Stecker ist abgeschnitten.
Desweiteren aus erster Hand als Kellerfund, ungereinigt aber funktionsfähig:
Ein AEG Magnetophon 98. Die Tonkopfandrückmechanik möchte aber vom verharzten Fett befreit werden!
Die Kaffekasse würde sich trotzdem über eine Spende freuen.
Standort ist 57413 im Sauerland.
Gruß Mattes. -
Nicht direkt aus dem Container gezogen, sondern aus der Haushaltsauflösung unseres Nachbarn, habe ich ein Unitra ZK 120 T Tonbandgerät vor der gefräßigen Luke des Sperrmüllautos gerettet.
Ich habe zwar keine Tonbänder, aber nach dem Einschalten funktioniert offenbar alles. Auf dem Foto wirkt das Gerät nicht so doll, aber in Natura sieht es ganz gut aus.
Wer möchte es geschenkt haben? Nur der Versand wäre zu übernehmen.
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri -
-
-
-
-
-
Hello, I can clarify that Grundig/Unitra.
In the second half of the '60 Polish factory ZRK signed a deal with Grundig for licensed version of the series TK120, 140, 125, 145 and their respective transistor models. First of those tape recorders were manufactured using original parts by Grundig, then Polish produced parts. Of course I don't have to tell you, that those early devices were much better. What's interesting, ZK140T was manufactured till the end of the '80, as it was cheap and popular tape recorder in schools and preschools. -
-
-
-