Schaltplan für Philips Capella BD753A/4E/3D
-
-
Hallo an Alle,
als nächstes baue ich den Gleichrichter um, und zwar nach dieser Anleitung.
http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=1270&highlight=gleichrichter ersetzen
Irgendwo habe ich gelesen das man die Dioden mit Kondensatoren überbrücken soll. Die passen dann aber nicht mehr ins Gehäuse. Habt Ihr eine Idee.Viele Grüße,Kurt -
Hallo Kurt,
mit keramischen Sicherheits-Scheibenkondensatoren (hohe Wechselspannungsfestigkeit), 1000-2200pF, z.B. von Vichay könnte es von der Größe her klappen.
U.a. zu beziehen durch Bürklin.
Wenn Dir das mit den Kondensatoren zu kompliziert ist, lasse sie einfach weg.
Bei meiner Capella funktioniert es auch ohne.
Ich habe mir allerdings vorgenommen, die Kondensatoren beim nächsten Gleichrichter einzubauen.
Gruß Udo -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Kurt,
ob alles richtig geschaltet ist, musst Du selbst genau überprüfen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob parallel zur Diode oben links eine Drahtbrücke verläuft!
Den Deckel der Flachgleichrichter kann man übrigens nach der Seite hinausschieben, dann bekommt er keine Kerben vom Hebeln.
Die Lötstellen sehen aus, als sei das Lot beim Lötvorgang nicht ganz durchgeschmolzen worden. So entstehen leicht Klebestellen statt Lötstellen.
Im Übrigen mit den 4 Kondensatoren prima gemacht.Achim -
Achim, das scheint die gewölbte Oberfläche der Diode zu sein, sieht dann, wenn Licht drauf fällt, aus wie ein durchgehender Draht. Ich glaube, da wird der Blitz beim Knipsen reflektiert. --Hans--Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen...
Kopf hoch,au wenn de Hals dreckig isch ..... -
-
-