Wega 3740-2...

      Moin moin allen ! :)

      Ich hätte mal eine Frage zu meinem Wega. Ich weis nicht ob das hier gestattet ist, hoffe aber auf Toleranz.
      Hier sind einige Techniker und da wollte ich gerne mal was zum Wega erklärt haben, wenns geht.

      Wieso funktioniert die Antennenumschaltung (Intern / Extern) des Wega nicht ? Ist das nur eine Anschauungstaste ?
      Ich habe an dem Wega eine IEC Buchse angelötet statt der Drehschraubenausführung. Ebenso habe ich eine Antennenweiche (Hirschmann - Fm / AM : LW-MW-KW) eingebaut damit ich beide Eingänge mit einer Antenne füttern kann. Es handelt sich um eine KW Aktivantenne (AT-5) die auch noch FM mitnimmt.

      Das nächste wäre ein Tip wo ich denn einen Schaltplan / Schaltplankopie herbekäme ? Ich würde gerne mal wissen ob das FM Teil ein Einkreiser ist oder nicht ? Ich suche das 10,7 MHz Filter. Ebenso würde mich interessieren wo die KW Filter sind. Oder das eine. Habe gestern Abend auf KW sauber und ordentlich Radio China, Radio Vietnam und Radio Serbien empfangen. Da die Sender etwas "wanderten" vermute ich auch hier nur einen Einfachsuper. Aber egal. Beeindruckend war das schon. Und mir ist auch klar das niemand den Wega für KW gekauft hat... :)
      Den Kurzwellenerfolg verorte ich mal bei den Sony Jungs. Denn der Wega ist ja ein astreiner Sony ST A4L.

      Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielleicht habt Ihr hier ja auch jemanden der Reparaturen ausführt ?


      Mit freundlichen Grüßen,


      Detlef
      www.haus-ziegelmeier.de