HiFi Studio Telecommander Freiburg

      Hallo Samuel,

      Du musst wohl davon ausgehen, dass so ein Motor heute als Ersatzteil nicht mehr neu zu bekommen ist. Und sehr viele Freiburg TC zum Ausschlachten wird es wohl auch nicht geben, dazu sind die einfach zu schade (und auch meist gut zu reparieren).
      Veilleicht findet jemand einen Motor, der passen könnte in seinem Fundus. Dazu müsste man die Abmessungen und die Betriebsspannung kennen. Vielleicht lädst Du auch mal ein Foto hoch.
      Ich habe noch etliche Permanent-Magnet Motoren von meinen Modellbahn-Basteleien liegen, evtl. kann man da etwas adaptieren.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo Dieter, Samuel,

      der Motor vom Ein- / Ausschalter ist doch ein anderer, dachte ich. Oder ist der nur anders eingebaut?

      @ Dieter: Hast Du nicht auch einen Freiburg Telecommander? Habe mal in den Katalogen geschaut, ist schon ein sensationelles Teil, der braucht sicher ein ganzes Regal für sich allein!

      Glaube so einen brauche ich auch noch :)

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Oh ja !!

      Falsch gelesen. Klar, der E/A Schalter ist ein ganz anderer mit einer total verrückten Mimik. Mal sehen, ob ich davon Bilder habe.

      @Gunnar: Ja es ist schon ein Riesenteil. Um genau zu sein habe ich drei davon, wobei einer erbärmlich aussieht. aber noch haben er und ich Hoffnung, wieder aufzuerstehen...

      Gruß, Dieter
      So, das ist die E/A-Einheit.

      Der Getriebemotor dreht beim Tasten an der Front 1/2 Umdrehung und schiebt einerseits das weiße Kunststoffteil gegen den E/A-Schalter (roter Doppelpfeil) während 2 Nocken den Selbsthaltekontakt steuern (blau). Beim erneuten Betätigen des Tasters fährt der Motor den Schieber wieder zurück, der Freiburg ist aus.

      Der Motor wird mit 14 Volt angesteuert, auf dem Schaltbild noch zu sehen der Motor für den Preomat, der ebenfalls motorisch umschaltet.

      Wer nicht weiß, um welches schöne Gerät es sich dabei handelt, hier noch ein Bild...





      Gruß, Dieter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher