Freiburg 100 Lautsprecheranschlüsse

      Hallo hat jemand mal einen 100er Freiburg zur Hand und könnte mal nachsehn wo diese beiden grauen Drähte (Siehe Foto) angelötet sind. Aus dem Schaltplan ist es leider nicht ersichtlich. Der Vorbesitzer hat diese irgendwo abgelötet und beide Drähte an den Enden zusammen gelötet und isoliert. Ich kann mir nicht vorstellen das dass so original ist.Vielen Dank



      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo Achim,

      nein das ist kein NYFAZ, also nicht flexibel, nur einfaches NYA welches auch noch an anderer Stelle im Gerät in gleichen Querschnitt und Farbe zu finden ist. So wie das mein Vorgänger geschaltet hat überbrückt es nur den Stereoschaltkontakt ST3 und ich vermute er wollte damit bezwecken das dass Gerät auf UKW bei gedrückter Stereotaste auch noch spielt. Ich habs rausgeworfen, es hat keinerlei Auswirkungen, alles funktioniert tadellos.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz