[BIETE] Saba Telecommander, Meersburg, 8090 und 9060

      Moin, moin,

      bei mir sammeln sich momentan einige Saba-Geräte an, die ich eigentlich nicht verramschen will, aber auch nicht wirklich schätze.

      Vielleicht findet sich hier eine "Gute Hand", die sich um die Schätzchen kümmern mag?

      Ein Saba Meersburg Stereo-G Mod. ME-G ist das erste, was weg darf. Der Zustand von außen ist verhältnismäßig sehr gut, das Steuergerät hat kaum Gebrauchsspuren, und spielt.

      Gestern ist mir erst ein Paar Freiburg Telecommander aus den frühen Siebzigern zugelaufen. Einen behalte ich, der Saba Freiburg Telecommander FG darf weg.
      Ich habe dieses Gerät als Ersatzteilträger bekommen und noch nicht weiter probiert. Äußerlich ist das Steuergerät gut erhalten, es fehlt lediglich die Schutzkappe über dem Kopfhöreranschluß. Die Fernbedienungt ist nicht dabei. Angeblich sei die Fernsteuereinheit nicht mehr komplett.

      Das Saba Studio 8090 ist komplett und äußerlich in sehr gutem Zustand. Zuletzt hatte es funktioniert, allerdings sind nicht alle Lämpchen in Ordnung und knirschen die Regler.

      Dann habe ich noch ein Saba Ultra HiFi 9060 über. Äußerlich ich das Steuergerät noch gut erhalten, hat allerdings eine Verfärbung des schwarzen Kunststoff in mitten der Schiebebahn des Lautstärkestellers. Ich gehe davon aus, ein Kanal läuft nicht mehr sauber.

      Dier Geräte stehen in Hamburg-Ost und können hier ausprobiert werden. Für nette Ausprobierer gibts auch Kaffee und Sitzplatz :)

      Preisvorstellung?
      Der Meersburg und der 8090 sollte jeweils zwanzig Euro, der 9060 zehn Euro bringen. Den Preis für den telecommander liefere ich nach, wenn ich ihn weiter probiert habe.

      tschüß, Matthias