9260 Frequenzmodul

      Hallo Tommy,

      wenn man richtig arbeiten möchte, darf man n i c h t nach den Farben der Flachbandleitungen gehen. Insbesondere wenn - wie es hier der Fall ist, die Adern micht der Reihe nach aufgelegt sind und wenn man die Gegenseite nicht dazu sieht. Was ist, wenn verschiedene Leitungen in der Produktion verwendet wurden...

      Du solltest hier wirklich einen kurzen Blich ins Schaltbild werfen. Es ist im Downloadbereich vorhanden, der Zähler ist auf Seite 4. Dort sieht man sofort und eindeutig die Pins 1 - 7 der Steckerleiste St10.
      Warum Blindflug, wenn man es auch anders haben kann ;)
      Achim
      Hallo Tommy,

      Grundplatte auf jeden Fall (1 im schwarzen Punkt). Ich würde einfach die Leiterbahnen von Pin 1,4,10 des IC2071 zurückverfolgen, dann hast Du die Verbindung. Vermutlich ist das Ende der Flachbandleitung auf der Grundplatte verlötet, wenn keine Steckerbezeichnung dran steht.

      Was die beiden Anschlüsse angeht, die nach N3/1 und N3/2 gehen, so sind diese leider bei der Darstellung der NF-Grundplatte (6) nicht explizit mit St10/1 und St10/2 referenziert, aber vermutlich ist die 9V Wechselspannung, die über das Relais bei AM ODER FM eingeschaltet wird, die Ub für die Anzeigebausteine. Das sollte sich leicht durchmessen lassen, die Polung wäre dann sogar beliebig.



      Die Masseverbindung an Pin4 hätte natürlich eingezeichnet gehört.
      Leider sieht man hier wieder, wie viele Unzulänglichkeiten und Fehler gerade das Schaltbild für den 9260 hat - leider immer gerade an den Stellen, wo man es nicht gebrauchen kann :(
      Achim
      Hallo Achim, Hallo Jörg,

      Ich habe alle Verbindungen verfolgt. Es ist so wie ihr beschrieben habt. Die beiden Flachbandkabel am Zählermodul sind bei meinem 9260 wie folgt angeschlossen:

      Zählermodul Farbe Stecker zu:
      ST10/1 Braun STN3/1
      ST10/2 Rot STN3/2
      ST10/3 Gelb STN3/4
      ST10/4 Orange STN3/3

      ST10/5 Braun IC2071 Pin 10
      ST10/6 Rot IC2071 Pin 4
      ST10/7 Orange IC2071 Pin 1
      + abgeschirmte Leitung

      Vielen Dank.
      Tommy
      Grüße Tommy