Hallo aus Düren

      Ein herzliches "Hallo" aus Düren!
      Möchte mich nur kurz vorstellen: Ich bin Tilo und wohne in Düren, bin 42 Jahre alt und mein erstes Radio war natürlich ein Röhrenradio. Schon lange liebäugelte ich mit dem Erwerb eines Röhrenradios, irgendwie bekam ich eine nostalgische Sehnsucht auf das besondere Hörvergnügen und zog mir ein Wildbad 9 an Land. Dank dieses Forums habe ich auch sogleich angefangen, es auseinander zunehmen und bei dem hier im Forum empfohlenen Stellen die Ersatzteile und auch das Buch "Radios der 50er Jahre: Restauration, Wiederinbetriebnahme und Reparatur" zu bestellen. Nun hoffe ich, dass ich das alles wieder richtig zusammengebaut bekomme und ich nicht so viele Teile und Schrauben hinterher übrig habe.
      Ich finde es jedenfalls toll, dass es so ein informatives und nettes Forum hier gibt.










      Es gibt also noch viel zu tun, aber die langen Winterabende kommen ja erst noch!

      Liebe Grüße!
      Tilo
      Vielen Dank für die lieben Grüße!
      Mittlerweile hab ich das Wildbad fertig - mein erstes Restaurationsobjekt und nun bin ich wahrscheinlich genauso wie ihr infiziert!
      Inzwischen habe ich einen Grundig 3045 W3D fertig und ein Komapatient ist gerade zerlegt, ein völlig verwurschtelter Grundig 5050W, das wird noch dauern. Diesmal sogar mit neuen Seilen aufziehen, na das kann ein Geduldsspiel werden.
      Aber es gibt ja gottseidank so tolle Foren wie z.B. hier.

      Liebe Grüße!
      Tilo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher