Test

      Achim, Du hast es auf den Punkt gebracht: Das entscheidende geselllschaftliche Problem ist die grundsätzlich korrupte Politik. Das Allgemeinwohl erfährt schon seit langem eine sehr abwegige und einseitige Interpretation.
      Korruption ist für die Regierenden zur "Sekundärtugend" verkommen und wird nur noch bei kleinen Angestellten gesucht, die sich vom falschen Gastgeber zu einem Mittagessen einladen lassen.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Na ja,

      ganz so trübe wie Achim sehe ich die Lage nicht.

      Richtig ist, dass die Regierung sich regelmäßig von den Energiekonzernen lenken läßt.
      Richtig ist auch, dass Deutschland führend in der Technologie der Atomstromerzeugung ist und bleiben wird.

      Deshalb sehe ich keine Probleme auf uns zukommen. Ich bin, schon alleine wegen meines Studienhintergrundes, regelmäßig bei den Revisionen des AKW Emsland dabei, weil mich unser Nachbar mit aufs Gelände nehmen kann. Ich kann die Genauigkeit der Untersuchungen nur bestätigen ! Wenn die Ems auch nur einen Liter Wasser zu wenig führt, wird sofort aus dem Speicherbecken nachgesteuert. Und daran wird sich auf Jahrzehnte nichts ändern !

      Schon allein aus Kostengründen gibt es keine Alternative, ganz zu schweigen von den hässlichen Windkrafträdern mit der Energieerzeugung eines Fahraddynamos, welche mit der Zeit die gesamte Landschaft verunstalten bzw. es schon haben.

      Kleine Rechenaufgabe: Wieviele dieser nicht gerade billigen Betontürme braucht man, um die Leistung des AKW Emsland zu ersetzen bei einer Betriebsdauer von 30 % (mehr Wind gibts nun mal nicht...) ?

      Gruß, Dieter
      Eine weitere Rechnung wäre einmal interessant: Wieviel Energie erfordert der Bau, die Aufstellung und der Betrieb eines solchen Propellers während seiner Betriebszeit und wievel Energie sondert er in dieserZeit ab? Wie sieht das beim AKW aus?
      Gerade den Grünen ist der zweite von Dieter erwähnte Aspekt völlig gleichgültig - nämlich die Verschandelung und Zerstörung der Landschaft. Ansonsten hat bei dieser Partei jede noch so unbedeutende Unke absoluten Vorrang vor dem Menschen.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Die ollen Windkrafträder haben keine Betriebsdauer von 30%!
      Die liegt bei ca. 14-20%!!!

      Das AKW Emsland hat eine Leistung von 1400 MW (grade bei Wikipedia nachgeschaut).
      So'n oller Propeller hat Durchschnittlich 0,5 MW.
      Also für das AKW Emsland wären das 2800 Propeller. Aber bei einem Wirkungsgrad von 20% (wenn wir optimistisch sind), mach das ca. 14.000 (!!!) Propeller! :ugly:
      Das sagt doch wohl schon alles!

      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Heino, der Tip mit Bilder verkleinern online ist gut, Danke!
      http://www.bilder-verkleinern.de/

      Das Hochladen der Bilder ist eine logische Sache.
      Im ersten Schritt wird die Datei von deiner Festplatte auf die des Forums kopiert. Ist das geschehen, kommt die Meldung, daß die Datei jetzt verlinkt werden kann. Das ist die Zeile mit dem [img]. Exakt die Zeile kopierst Du in den Beitrag. Das mit dem [img] ist der Befehl, die Bilddatei auch als Bild zu zeigen.
      Der Ablauf ist praktisch identisch wie beim Link Bilder verkleinern. Hier im Forum bekommst Du als Ausgabe die Zeile mit [img], die Du in den Text kopieren sollst.
      Schreibe mir bitte, was an der Anleitung unklar ist, ich ändere sie gegebenenfalls ab. :)

      Andreas, DL2JAS[/img]
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      deltamike55 postete
      Gut gerechnet Chris !

      Die 30% stammen von einem Betreiber, den ich persönlich kenne, deshalb habe ich seine Statistik bemüht.

      Falls deine Angaben stimmen, sieht die Sache natürlich noch düsterer aus für die schattenwerfenden Ungetümer.

      Gruß, Dieter
      Danke! :)

      Meine 14-20% stammen vom Vater, der bei EON im Prüffeld für Generatoren arbeitet.
      Aber selbst bei 30% brauchst du über 9000 Windräder!!!
      Und vor allem, wo sollen die alle hin? :?


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Z.B. die EU- Politiker, die mit dem Verbot der Glühbirnen ein überdimensioniertes Subventionsprogramm für die notleidende chinesische Leuchtmittelindustrie vom Stapel gelassen haben. 100 Glühbirnen mit 60 W habe ich gestern geordert und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der auf diese Art vorgesorgt hat.

      Gruß Otto
      Gruß Otto