PC an Meersburg Stereo F anschließen?

      Hi,

      Ich habe ein wunderschönes und funktionierendes Saba Meersburg Stereo F von meinen Großeltern geerbt. Radio ist toll und tut prima seinen Dienst. Aber ich würde gernen meinen PC an das Gerät anschließen. Hab auch alle Verbindungsstecker, die ich brauche.

      Leider bin ich aber nicht sicher, wofür die 3 Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes gut sind. Ich nehme an für Plattenspieler, Tonband, und 3. "Küchenlautsprecher".

      Zudem finde ich auf der Front nur 1 Knopf, nämlich "Phono".

      Kann ich über den Tonband Eingang ein PC Signal eingeben? Und wie höre ich es? Drücken des Phono Knopfes?

      Ich möchte es nicht gerne einfach probieren. Ich hab etwas Sorge, dass ich das Gerät überlaste und es kaputt geht.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Mita
      Hallo Mita,

      wenn du den passenden Adapter hast, kannst du deinen PC problemlos an das Radio anschließen. Dazu kannst du dann den Plattenspieler-Eingang "missbrauchen" das ist der Eingang, welcher mit dem Symbol ähnlich eines pickenden Vogels gekennzeichnet ist.

      Tastenmäßig betätigst du dann die Phono-Taste. Zerstören kannst du mit dem Anschluß deines PC's oder sonst einer geeigneten Tonsignalquelle nichts. Du solltest jedoch deine Experimente bei auf "leise" gestelltem Lautstärkeregler beginnen und ihn erst bei fertig angeschlossenem externem Gerät aufdrehen.

      Viel Spass mit dem neuen PC-Sound...
      Freundliche Grüsse, sagnix
    • Benutzer online 1

      1 Besucher