M190B1

      Hallo zusammen,
      das oben genannte IC ist ja schon sehr interessant. Es wurde ja schon einiges über diese seltenen Käufer geschrieben und viele mussten das Teil in ihrem 9260 austauschen.
      Ich nehme mal an, dass Saba damals auf ein Standart-IC gesetzt hat, welches auch in anderen Geräten verbaut ist. Kennt denn jemand zufällig ein solches Gerät? Oder ist dieses Bauteil extra für den grossen Saba konstruiert und gebaut worden?
      Gruß Uwe


      Edit: Ä, ö, ü und ß wollte wohl mein Rechner heute morgen nicht...
      Moin,

      hier wird ein Ersatztyp aus der 74er-Serie genannt. Leider ist "crazy horse" wohl irgendwann wieder in die Prärie hinaus getrabt, von den Adapterplatinen haben wir leider m.W. nie wieder was gehört.

      Also, IC beschaffen, kleines Stückchen Platine zum Umverdrahten und schon läuft der Hobel wieder. :oah:
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Ja, das stimmt. Ich selber habe das Glück einen funktionierenden Receiver zu haben und im Notfall sogar noch ein Ersatzstück. Hätte mich nur mal so interessiert, welches Gerät diese Teile auch noch benützt... (Dass das IC kein Saba-exklusives Teil war, hat mir Achim ja schon geschrieben)

      Nebenbei: Das IC ist zwar selten, jedoch gibt es immer wieder Händler, die die Teile anbieten - bei welchem Preis ein Umbau lohnt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
      Käptn Pommes postete
      Moin,

      hier wird ein Ersatztyp aus der 74er-Serie genannt. Leider ist "crazy horse" wohl irgendwann wieder in die Prärie hinaus getrabt, von den Adapterplatinen haben wir leider m.W. nie wieder was gehört.

      Also, IC beschaffen, kleines Stückchen Platine zum Umverdrahten und schon läuft der Hobel wieder. :oah:
      Tja, wenn ihr euch die saudämliche Anmache in dem trööt mal durchlest, werdet ihr vielleicht sogar verstehen warum. Ehrlich gesagt, war ich schon ein wenig vor den Kopf geschlagen. Sowas habe ich vorher noch in keinem Forum erlebt, und ich verstehe es immer noch nicht. Trotzdem haben schon einige von mir die Platinchen erhalten.