Er ist da...
-
-
-
Er ist da ist gut, bei uns liegt schon seit Freitag Schnee, vielleicht hast du es in den Nachrichten gehört. Schnee im Rheinland ist ziemlich selten, erst recht Ende November, ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon im November mal Schnee in Bonn hatten.
Kaum die ersten Flocken Schnee und in Bonn geht verkehrstechnisch gar nichts mehr, die bekommen das Hier nicht geregelt.
Und jetzt schneit es schon seit ca. 13 Uhr, meine Mutter kam sogar 2 Stunden früher von der Arbeit, da ihr geleastes Auto nur Sommerreifen hat und sie sonst nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Sie fährt jetzt erstmal wieder mit Bus und Bahn und freut sich, dass sie im Januar ein Auto kauft und sie so auch Winterreifen ohne bedenken kaufen kann.
Nützt ja nicht, jetzt nochmal extra Winterreifen für das Auto zu kaufen, da fährt sie lieber mit Bus und Bahn. Ist eh besser, da sie meistens sogar schneller bei der Arbeit ist
Aber vermutlich kommen Hier dann eh demnächst Bilder vom verschneiten Deutschland
Viele Grüße aus dem verschneiten Bonn,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
Bei uns schneits seit 10 Uhr oder so...
Bin auch mit dem Bus nach Hause. Als der Bus an der Haltestelle gebremst hat, hat man schon gesehen, dass die Räder blockiert haben und der Bus gerutscht ist. Noch schlimmer war's beim Anfahren, an jeder Haltestelle... da haben auch schön die Räder durchgedreht.
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
Was habt ihr denn für alte Busse? Die sollten doch zumindest ABS haben. Besser dazu noch TCS (Anfahrhilfe). ABS wirkt nur bis etwa 6 km/h herunter, dann können sich blockierte Räder einstellen. Bei höheren Geschwindigkeiten sollte nix blockieren.
Ach ja, Schnee hat es in den höheren Lagen im LK HN (ca 400-500m) schon seit Donnerstag abend.
GrüßeGeht nicht - gibt's doch! -
-
-
Seit Freitag liegt bei uns leider auch der Schnee...
Meinetwegen könnte der Winter inkl. Schnee ausfallen, nur Kälte, Nässe und Dreck...
Mein Auto lasse ich bei dem Wetter in der Garage stehen, um es vor Streusalz zu schützen...;)
Folgedessen heißt es laufen oder Bahn fahren.
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. -
-
-
-
Ich hasse den Schnee. Ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur FH. Noch bin ich nicht über den Lenker abgestiegen aber es ist ja auch erst seit Montag so verschneit. Ich werde versuchen noch am besten diese Woche Mäntel mit besserem Profil zu besorgen. Das nervt schon jeden Morgen 10 Minuten früher los fahren zu müssen und das bei einer normalerweise 15 minütigen Fahrt!
Grüße aus dem verschneiten Unterfranken
JulianBilder: http://tinyurl.com/sabajulian -
-
-
Heino, Dann muss ich 20 Minuten früher raus um zu Kratzen, im Stau zu stehen und Parkplatz zu suchen.
Bei schönem Wetter kann ja jeder fahren
Heute Mittag gings sogar halbwegs. Die Stadtwerken haben wohl angefangen so langsam mal die Schulwege zu Räumen.
Gruß JulianBilder: http://tinyurl.com/sabajulian -
Also für mich hat das mit dem Schnee auch nichts tolles. Sieht zwar mal ganz nett aus, aber absolut Alltags-untauglich! Vor zwei Jahren sind meine Frau und ich fast bei einem Glatteisunfall draufgegangen, das muß ich nicht mehr haben.
Und heute sitz' ich daheim (draussen hat's fast 20cm Schnee) statt jetzt bei einem sicher echt tollen Business-Dinner in München zu sein. Winter könnte jetzt ruhig schon vorbei sein!
Gruß, GunnarGruß, Gunnar -
-
-
-