9260 Einschaltzustand

      Moin,

      Ich habe einen SABA 9260 aus einer Hinterlassenschaft bekommen, nur das nackte Gerät ohne Unterlagen. Ich nutze es zur Zeit als über den Monitorkanal als getrennte Vor- und Endstufe in einer aktiv getrennten Stereoanlage. Vorstufe/Tuner als Signalquelle für die aktive Frequenzweiche, und über den Rückkanal kommt dann ein Weg von der Weiche zurück. Daher hätte ich es nun gerne, dass wenn ich das Gerät einschalte, der Monitorkanal aktiviert ist und Kontur/Loudness deaktiviert ist. Ist es ohne größere Operation möglich, dies zu erreichen?

      gruß, Onno
      Hallo Onno,

      wenn Du hier über die Suchfunktion etwa nach D-FlipFlop bzw. FlipFlop suchst, findest Du Anleitungen, wie sich jeder gewünschte Startzustand des Gerätes realisieren lässt.

      Kernpunkt ist, durch eine geänderte Eingangsbeschaltung der für die betreffende Schaltfunktionen zuständigen D-FlipFlops den gewünschten Schaltzstand beim Start zu erzwingen.

      Für den einen ist das eine größere Operation, für den anderen eine Spielerei für die Zeit, bis der Kaffee durchgelaufen ist... ;)
      Achim
    • Benutzer online 1

      1 Besucher