Auch vom Saba-Virus befallen...

      Hallo,

      ich möchte mich gerne hier vorstellen, mein Name ist Michael, ich lebe in Saarbrücken und habe vor einigen Wochen das alte Saba Freiburg WIII meines Vaters, das er 1953 neu gekauft hatte, von diesem überlassen bekommen. Da ich anfangs der 1980er als Jugendlicher schon ein paar kleinere "mechanische" Reparaturen an diesem Gerät vorgenommen und viel Kurzwelle gehört hatte, war ich hoch erfreut, realisierte aber erst bei der Abholung, daß der "große Kasten" tatsächlich ein Saba Freiburg ist. Da ich in den vergangenen Jahren ein paar Jukeboxes elektronisch & mechanisch restauriert hatte, war ich auch auf Sabas Freiburg-Modellreihe aufmerksam geworden, wegen der "verspielten" Features, dem Sendersuchlauf, der Fernbedienung usw., überhaupt, Röhrensound ist eh das Größte. Ich habe dann das Saba-Fieber bekommen, den WIII gangbar gemacht, weil Erbstück unter kompromisshafter Wahrung der Originalität möglichst vieler (auch elektronischer) Teile. Dann ist mir ein 3DS "preiswert" über den Weg gelaufen, defekt, Sendersuchlauf dysfunktional usw., aber optisch recht gut erhalten, daran arbeite ich nun schon viele Stunden, alle anfälligen Kondensatoren getauscht, gerissene Seile ersetzt, gesäubert, geschmiert und zuletzt auch befeuert von dem 3DS spezifischen Restaurationsthread hier, der mir sehr viel geholfen hat! Dafür schon einmal vielen Dank, inzwischen läuft das Gerät auch in allen Aspekten sehr gut... Ich bin froh, auf diese kompetente & freundliche Gemeinschaft getroffen zu sein.

      Herzliche Grüße

      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher