Und noch ein Neuer

      Hallo und guten Abend
      bevor ich jetzt in das Sabaforum eintauche möchte ich mich eben vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich wohne in Bergheim das liegt zwischen Ingolstadt und Neuburg a.d.Donau. Mit der Fa. Saba bin ich schon seid ich denken kann verbunden.Mein Opa war in den 60er und 70er Jahren als Abteilungsleiter im Versuchslabor bei Saba beschäftigt.Da war es selbstverständlich, das im ganzen Haus Saba Geräte standen. Im Keller waren die Schränke voll mit allem möglichem
      was mit Radios und Fernsehern zu tun hatte .Leider habe ich den Beruf als Radio und Fernsehtechniker nicht erlehrt .Dennoch interessiere ich mich sehr für die Geräte von Saba gerade das was so in den 70er gebaut wurde.Im Momment steht bei mir ein Saba Mainau der in einem perfekten Zustand ist (und ohne Kratzer im Gehäuse)und zwei Radiowecker Clock F und Clock W die täglich ihren Dienst tun .Nun habe ich noch einen 8100 in weiß ersteigert. Da bräuchte ich vieleicht dann mal eure Hilfe.Bei meinen alten Herrschaften steht noch ein Freiburg Vollautomatic 125-Stereo auch wie neu da hängen sogar noch die Sabaanhänger vorne an der Stoffbespannung .Das Gehäuse hat auch keinen einzigen Kratzer und er spielt perfekt ohne zu kratzen und knacksen und zum Schluss noch ein 9903 Center.Ja nichts großartiges aber halt von Saba.
      Viele Grüße Jörg
      Hallo Jörg,

      auch von mir: Willkommen!

      Die Befassung mit den 70ern (und später) ist doch auch ein tolles Thema. Dem habe ich mich auch hauptsächlich verschrieben. Und nicht einfach abtun mit "nichts großartiges"... Das sind schon ein paar schöne Teile, und aus Erfahrung kann ich sagen: Da kommt noch einiges dazu.

      Bis bald mal in deinen Posts :)

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo und Guten Abend,
      vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung hier im Forum .Ich freue mich darauf darauf,mich mit euch über die Hifi und Tv Geräte vergangener Tage austauschen zu können auch wenn ich nicht so tief in die Elektronik eintauchen kann.Meiner Meinung nach haben gerade die Hifi-Geräte Ende der 60er und der 70er Jahre das schönste Design die denke ich noch mit viel Liebe zum Detail gebaut worden sind und die es Wert sind wieder herzurichten. Dagengen sie die heutigen Geräte ein richtiger Einheitsbrei einfach kalt und leer
      VG
      Jörg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher