Skala 108 MHZ für Saba 9240, 9241

      Also nochmal von vorn...
      Ich hatte in Achims Thema http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=4051&highlight=9241
      geschrieben, dass ich meinen 9241 gerne überholen und auf 108 MHZ erweitern lassen möchte. Daraufhin war Achim so nett und hat mir einen Scan seiner Skala zukommen lassen. Eine Grafikerin hat mir die Skala vektorisiert und mir zwei Vorschläge gemacht, einmal mit dicken Zahlen, einmal mit dünnen Zahlen. Im Vergleich dazu kann man in skala1 die gescannte Skala betrachten. Achim hatte vorgeschlagen, dass ganze per Siebdruckverfahren auf die alte Skalenscheibe aufzutragen. Daraufhin habe ich das folgende Angebot eingeholt:

      herzlichen Dank für Ihre Anfrage, wir freuen uns darüber! Hier unser freibleibendes Angebot :
      Objekt Radioskalen auf Folie oder auf gestellte Aluzuschnitte
      Format 18,1x5,6cm
      Umfang 1-seitig
      Vorlagen bitte möglichst MAC Daten freehand, Illustrator, Quark, InDesign
      Siebdruck 1-farbig Strich schwarz
      Verarbeitung auf Endformat schneiden (Folie)
      Material Weichfolie selbstklebend permanent transparent
      oder gestellte Aluzuschnitte
      Lieferzeit nach Absprache, ca. 12 Arbeitstage
      Lieferung ab Werk zuzgl. Versandkosten
      Zahlungsbedingungen noch zu vereinbaren (bei Bestellung)
      Auflage Preis pro Stück Gesamtpreis zzgl. gesetzl. MWSt
      1 158,00 6 158,00 6
      10 16,50 6 165,00 6
      20 9,30 6 186,00 6
      10% Mehrlieferung gegen Berechnung bzw. 10% Minderlieferung ausdrücklich vorbehalten (technisch bedingt)
      Es gelten unsere allg. Geschäftsbedingungen (www.frey-siebdruck.de unter AGB)


      Ab 20 Skalen € 9,30 pro Stück klingt doch garnicht so übel?
      Besonders für Besitzer von silberfarbenen Geräten gibt es eigentlich keine Alternative, als den Nachdruck. Und 7140 schlachten (nur schwarz) ist auch keine wirkliche Alternative.
      Gibt es hier Interesse an einem Nachdruck? Oder kennt jemand eine günstigere Quelle? Die Vektorendatei stelle ich gern zur Verfügung!

      Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

      @ Achim: Vielen Dank noch einmal für den Scan!
      @ Julian: Vielen Dank auch Dir für Dein Hilfsangebot!

      Grüße aus Hamburg
      André
      Viele Grüße
      André

      www.madein-germany.de
      Hallo Martin,

      das ist doch mal ein Wort. Würde erstmal vorschlagen zu sammeln, eigentlich müßten hier im Forum noch einige Leute Interesse daran haben. Dann würde ich bei der Druckerei nachfragen, wie man weiter vorgeht. Z.B. bestelle ich insgesamt 20 Skalendrucke und jeder schickt seine, von der alten Skala "befreiten", Plexiglasscheiben dorthin mit frankierten Rückumschlag oder so.

      Gruß
      André

      PS: Ich würde zwei in silber nehmen.
      Viele Grüße
      André

      www.madein-germany.de
      Ich habe auch noch einen 9241, der ist jedoch defekt und ich habe keine Ahnung wann ich mich da mal ran setze. Die Vektordaten sind ja in der PDF mit drin. Hat jemand mal versucht das ganze einfach durch nen Plotter zu jagen und aus selbstklebender Folie zu schneiden? Ich habe hier nen alten umgebauten Stiftplotter den ich zum Schneideplotter konvertiert habe. Ich weis jedoch nicht, ob der so genau schneidet (hab bis jetzt nur ein paar T-Shirts gemacht). Das wäre eine günstige alternative zum Siebdruck oder wenn mal einzelne Skalen nach gemacht werden müssen.

      Gruß Julian
      Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian
      Hallo Julian,

      also ich habs nicht versucht, habe aber auch keinen Plotter oder hochwertigen Drucker zur Verfügung.

      Gruß
      André

      PS: Eine geschnittene Acrylglasscheibe würde € 4,80 zzgl. USt kosten. Hier das Angebot:

      Sehr geehrter Herr,

      wir danken für Ihre Anfrage und bieten Ihnen gern unverbindlich an:


      Scheibe aus 3 mm Plexiglas satiniert weiß opal WH02SC (einseitig satiniert)

      181 x 56 mm, nach Datei

      ab 10 Stück á 4,80 €

      Die Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

      Lieferung: ab Werk, ohne Verpackung

      Lieferzeit: ca. 2 Wochen nach Rechnungsbegleichung

      Zahlung: Neukunden zahlen bei Erstbestellung per Vorkasse abzgl. 2% Skonto.

      Bei Folgeaufträgen 10 Tage 2% Skonto, 30 Tage netto.

      Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot zu sagt und erwarten gern Ihre Auftragserteilung.

      Mit freundlichen Grüßen


      Briefkontakt:
      AK Kunststoff Technik GmbH
      Sattlerstraße 6
      30916 Isernhagen



      Kommunikation:
      Telefon: 05136 97356-0
      Telefax: 05136 97356-22
      Web: www.ak-kunststoff.de
      E-Mail: akzentrale@ak-kunststoff.de
      Viele Grüße
      André

      www.madein-germany.de
      Hallo André,

      ich bin auch jetzt am Thema. Habe einen Bekannten, der lange Zeit im Grafik-Bereich unterwegs ist. Nach erster Rücksprache müsste er über eine Firma auch einen Siebdruck in silber auf eine Plexiglasplatte (davon hat er immer Material vorrätig) hinbekommen können.
      Ich schicke ihm heute noch die Infos, mal sehen, was er erreicht, und zu welchem Preis. Ich frage dann also auch dort mal nach Druck un schwarz an, vielleicht wird's auch billiger.

      Edit: Ein Siebdruck auf Folie ist nach seiner Aussage nicht ganz unproblematisch, besonders bei silberner Farbe kommt es schnell zum Abblättern.

      Aus seiner Erfahrung (hat sehr viel Folienbeschriftung gemacht, und auch einen hochwertigen Schneidplotter im Haus) kann man die Skala nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis Schneid-Plottern. Dazu sind die Zahlen einfach zu klein, und jede 2. Folie ist sicher 100% Ausschuß.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo Gunnar,

      habe das Thema gerade im HiFi-Forum publik gemacht, vielleicht hat dort jemand ja noch eine günstige Idee...
      Also ich für meinen Teil würde lieber auf die Alte Skala bzw. Plexiglasscheibe drucken lassen. Bei den eine auf eine neu zugeschnitten Scheibe. € 4,80/Stück zzgl. USt war ja auch nur der Preis bei 10 Stück Abnahmemenge...

      Bin sehr gespannt auf die Antwort von Deinem Bekannten!

      Gruß
      André
      Viele Grüße
      André

      www.madein-germany.de
      Hallo,

      ich warte noch auf ein Feedback von meinem Freund. Generell sieht er aber kein Problem über seine Partner sowohl silber als auch schwarz drucken zu lassen. Das wäre dann ein Siebdruck mit hochdeckender Farbe.
      Wenn das klappt, aber nur als Druck auf die Acryl-Scheibe, Folien machen keinen Sinn. Sobald ich hier einen Preis bekomme, teile ich das sofort mit.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
    • Benutzer online 1

      1 Besucher